Übernachtung in Burg aus dem 13. Jahrhundert

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Maravillosa
bisoño
bisoño
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:49

Übernachtung in Burg aus dem 13. Jahrhundert

Beitrag von Maravillosa »

Ich wollte Euch mal von einer etwas anderen Unterkunft berichten 😄
Um an unserem Jubiläumstag etwas besonderes zu unternehmen, hatte ich eine Tour nach Andalusien geplant! Ich wollte mit meinem Mann einen Tag nach Gibraltar und hatte dafür drei Übernachtungen in einer alten Burg aus dem 13. Jahrhundert gebucht!
Vom Frühstücksraum aus konnten wir in der Ferne Gibraltar sehen... über der Burg kreisten große Gänsegeier und der Weg (8 km) zur Höhenburg war schon eine Herausforderung! Vor allem im Dunkeln 😯
Wer Luxus erwartet, war dort fehl am Platz: Kleine Chalets (in den 60ern von Aussteigern gebaut) ohne Internet! Urige Häuschen mit steilen Treppen und winzigen Schlafzimmern. Allein herauszufinden wie man die Haustür von außen abschließt... mein Mann hat den Trick dann erkannt :-D
Fließend Wasser, Strom und TV, kleine Küche waren vorhanden.
Alles in allem etwas für Abenteuerlustige und Liebhaber alter Ritterfilme, aber ein Erlebnis und ich würde es immer wieder machen!! Einmal wie Burgfräulein fühlen...
Ach so... die Burg hieß "Castillo de Frontera" in Castellar de la Frontera, 27 km von Gibraltar entfernt.
Leider kann ich immer noch keine Fotos anhängen... aber unter "Madonnadesol" auf Instagram alles zu sehen... wie auch weitere Touren in Spanien!
Wünsche Euch allen noch eine schöne sonnige Zeit - für uns geht es am Montag zurück in die Kältehölle :((
Querer es poder
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Übernachtung in Burg aus dem 13. Jahrhundert

Beitrag von Atze »

Hunde erlaubt?
LG Atze
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1232
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Übernachtung in Burg aus dem 13. Jahrhundert

Beitrag von highgate »

Atze hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 08:19Hunde erlaubt?

Habe ich mich auch gleich schlau gemacht............
Screenshot 2023-12-08 091542.png
Screenshot 2023-12-08 091542.png (7.63 KiB) 2227 mal betrachtet
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Maravillosa
bisoño
bisoño
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:49

Re: Übernachtung in Burg aus dem 13. Jahrhundert

Beitrag von Maravillosa »

Haustiere sind leider nicht erlaubt!
Da wir auch keine dabei haben, spielte das für uns keine Rolle 🤷
Querer es poder
Antworten

Zurück zu „Andalusien“