Kreditkarten mit inkludierter Reiseversicherung

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kreditkarten mit inkludierter Reiseversicherung

Beitrag von Josefine »

Oliva B. hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 09:40
... Dies alles bieten spanischen Kreditkarten wohl nicht. Ärgerlich für die Residenten. Ich weiß nicht, ob dies eine Lösung wäre:

Die internationale Debitkarte der N26 Bank bietet eininternationales Konto kostenlosen Abhebungen an Bankomaten, gebührenfreien Zahlungen in Fremdwährungen, einer umfassenden Reiseversicherung, nationale und internationale Überweisungen - und "Dank der Allianz Reiseversicherung bist du auch im Ausland immer und überall abgesichert".

Danke für die Mühe, die Du Dir zu diesem Thema gemacht hast, es alles zusammen zu tragen. >:d<

Unser englischer Nachbar hat bei der N26 eine Kreditkarte und erzählte uns davon. Um in den Genuss der Reisekrankenversicherung zu kommen, muss man da wohl ein "aktives" Bankkonto haben (Einzahlung von Rente und diverse Abbuchungen), also quasi als Hauptkonto. So hatten wir es zumindest verstanden. Diesen Schritt möchten wir jedoch nicht gehen. Insofern buchen wir halt zu weiter entfernten Reisen eine spezielle Reiseversicherung hinzu. Altersbedingt werden es eh nicht mehr so viele ganz entfernte Ziele sein. Innerhalb der EU verlassen wir uns halt auf die EHIC-Card.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kreditkarten mit inkludierter Reiseversicherung

Beitrag von Oliva B. »

Josefine hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 13:16 Danke für die Mühe, die Du Dir zu diesem Thema gemacht hast, es alles zusammen zu tragen. >:d<
Gerne, Josefine. Es wäre aber schön, wenn (außer JanV, danke >:d< ) noch andere Empfehlungen parat hätten.
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Kreditkarten mit inkludierter Reiseversicherung

Beitrag von Löwenköpfchen »

Gerne, Josefine. Es wäre aber schön, wenn (außer JanV, danke >:d< ) noch andere Empfehlungen parat hätten.
Für spanische Residenten habe ich leider keine Empfehlung. Ich kann als Krankenversicherung aber aus voller Überzeugung die UKV für gerade mal 16 EUR im Jahr empfehlen. Die haben uns schon so oft aus der Patsche geholfen. Das letzte Mal in Südafrika als meiner Frau im Restaurant ein Riesen Gastronomie Sonnenschirm auf den Kopf geflogen ist und sie mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden musste um die Wunde mit 22 Stichen zu nähen. Ich hatte zusätzlich noch eine Krankenversicherung beim Testsieger für 130 EUR abgeschlossen, aber die sind nicht mal ans Telefon gegangen. Die UKV dagegen hat alles gemanaged ohne mir zur Last zu fallen und hat auch anstandslos die ganzen Kosten erstattet. Für mich die beste Versicherung, allerdings ohne Reiserücktrittsversicherung. Ob bei meiner Barclaycard eine Versicherung dabei ist, muß ich mal prüfen. Wir sind auch noch ADAC Mitglied. Die hätten uns damals auch geholfen als wir Opfer eines Raubüberfalls während eines PKW Ausfluges geworden sind und dann kein Geld und keine Karten mehr hatten. Allerdings wussten wir das damals nicht.
Viele Grüße
Carmen
Zuletzt geändert von Oliva B. am Sa 2. Sep 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klammer ergänzt (Zitat).
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“