Bankgebühr Banco Sabadell

Konto in Spanien
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von Kiebitz »

Die Karte habe ich aktivert. Ohne Code. Einfach auf die Karte klicken. Dann wird man geführt.
Ober rechts das Rad und dann konsultar PIN.
Per Post kam nur der 8stellige Code für die Identifizierung.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von Florecilla »

Ich war heute bei der SUMA, um die IVTM zu zahlen. Dort habe ich dann gefragt, ob man für die jährliche Abbuchung eine deutsche Bankverbindung (keine Direktbank) hinterlegen kann. Ja, kein Problem. Auch für IBI und Basura konnte ich gleich auf die deutsche IBAN wechseln.

Die KFZ-Versicherung wird bereits von einem deutschen Konto abgebucht. Iberdrola und Aqualia kann ich (hoffentlich) online umstellen. Und damit hat sich dann das Thema spanische IBAN erledigt.

Adios, Sabadell!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von chris »

Kiebitz hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 12:21 Die Karte habe ich aktivert. Ohne Code. Einfach auf die Karte klicken. Dann wird man geführt.
Ober rechts das Rad und dann konsultar PIN.
Per Post kam nur der 8stellige Code für die Identifizierung.
Bei mir kam per Post nun alles gleichzeitig, mit Ausnahme der zusätzlichen Karten, und ich kann mich nicht daran erinnern, von einer Bank jemals so viel unnützes Papier in Form von Broschüren und Handbüchern und Zetteln bekommen zu haben.

Heute habe ich mir direkt den Spaß erlaubt, meiner Tochter das Aufräumen ihres Zimmers als Aufgabe per App auf ihr Handy zu schicken, was mit der ersten Aufladung der Prepaid Karte vergütet wurde. So braucht man auch innerhalb der Familie nicht mehr miteinander zu sprechen.
:mrgreen:

Jetzt wartet ihr kleiner Bruder händeringend auf seine Karte, um auch sein Zimmer aufzuräumen. Die Schweißperlen standen heute Abend schon auf seiner Stirn, ob Juan, unser Postbote, es noch vor dem Wochenende schaffen wird. Man kann ja wie gesagt nicht gleich alle Karten zusammen ordern, sondern immer nur eine alle ein bis zwei Tage.

Und dann habe ich die Openbank noch auf die Probe gestellt, ob man auch für Dreijährige eine MasterCard bekommt, was bislang auch ohne Klagen akzeptiert wurde. Willkommen in der Finanzwelt der Zukunft.

So gesehen ist es trotz all der Dinge, die in der App oder per Internet zu den immer wiederkehrenden Fehlermeldungen führen, eine ziemlich lustige Art, sich mit Bankgeschäften die Zeit zu vertreiben.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von Oliva B. »

chris hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 22:17 [...]Heute habe ich mir direkt den Spaß erlaubt, meiner Tochter das Aufräumen ihres Zimmers als Aufgabe per App auf ihr Handy zu schicken, was mit der ersten Aufladung der Prepaid Karte vergütet wurde. So braucht man auch innerhalb der Familie nicht mehr miteinander zu sprechen.
:mrgreen:

Jetzt wartet ihr kleiner Bruder händeringend auf seine Karte, um auch sein Zimmer aufzuräumen. Die Schweißperlen standen heute Abend schon auf seiner Stirn, ob Juan, unser Postbote, es noch vor dem Wochenende schaffen wird. Man kann ja wie gesagt nicht gleich alle Karten zusammen ordern, sondern immer nur eine alle ein bis zwei Tage.

[...]
Off-topic
Der war gut! :d
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da will ich doch auch noch einen kleines kürzich erlebtes Abenteuer mit der Sabadell zum besten geben:
Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Sabadell und konnte dadurch den Niedergang
der Bank sehr gut beobachten, wobei dies auf fast alle Banken zutrifft, auch in
Deutschland werden Filialen geschlossen und der persönliche Kontakt fällt weg.
In den Anfängen meiner Aufenthalte in Denia gab es mehrere Filialen der Sabadell und
man hatte eine Stammfiliale mit einem Mitarbeiter der auch Deutsch konnte und einen
perönlich kannte .
Inzwischen läuft alles über online ab, da geht es zwar auch in Deutsch, aber nur
wenn es nichts besonderes ist.
Nun meine kleine Episode mit der Sabadell:
Ich sitze gutgelaunt in meinem Stammcafe beim desayuno wie mein Handy mir den Eingang
eine SMS meldet, nun ich schaue , eine Mitteilung der Sabadell das die SUMA gerne die
Müllgebühren abbuchen würde mein Kontostand aber nicht ausreicht, wenn ich heute
noch den Betrag einzahlen würde , dann würde die Abbuchung noch ausgeführt.
Nun der Schockmoment war der, ich habe mich vor meiner Abreise aus Deutschland vergewissert das mein
Sabadell Konto aufgefüllt ist ,4 stelliger Betrag .SUMA wollte 140 €, wo ist mein Geld
geblieben? Ich Cafe verlassen , an meinen Computer auf mein Konto geschaut, Erleichterung
alles noch da, aber keine Abbuchung. Nun dann Teil zwei des Sabadell Abenteuers :)
Ich zur Filiale in der Stadt, beruhigend steht an der Tür wir sprechen Ihre Sprache,
deutsch, französich,englisch, usw. Tja und innen lange Schlangen vor jedem Schalter,
aber an einem ziemlich einfach zu bedienenden Terminal(Satire) kann man nach etlichen Versuchen
eine Nummer ziehen welche dann gelegentlich über einem Schalter an dem bedient wird aufleuchtet.
Nach geraumer Zeit meine Nummer , ich an den Schalter, Frage sprechen Sie deutsch ? Sachbearbeiter
schaut merkwürdig , Nein spanisch oder englisch, nun gut , sinnigerweise sendet Sabadell aber
die Nachrichten an mich in deutsch, was den netten Effekt hat das der Mitarbeiter die SMS
nicht lesen konnte, ich hab es ihm erklärt, er schaut auf mein Konto und meint er wüsste
jetzt auch nicht warum es nicht funktioniert hätte aber die Abbuchung würde ausgeführt
wie in der SMS beschrieben. Nun gut, ich eingiermassen beruhigt wieder mich dem schönen
spanischen Wetter gewidmet. Am nächsten Morgen per Computer auf mein Konto geschaut ,
keine Bewegung. Ich mein Steuerbüro angerufen den Sachverhalt erklärt, die nette
Sachbearbeiterin in dem Steuerbüro hat sich gekümmert und dann mir einen Ablauf
im elektronik Banking erläutert wo man anstehende , aber nicht ausgeführte Buchungen
ausführen lassen kann , geht im elektronik Banking sogar auf Deutsch.
Ich also nach Vorschrift die einzelnen Schritte, ging auch alles gut, Bankcomputer fordert
PIN an , PIN wird angegeben, Überweisung wird angenommen. Effekt gleich Null, keine Abbuchung.
Der Vorteil von einer guten Gestoria, die Sachbearbeiterin hat von Ihrem Konto die SUMA
überwiesen und ich Ihr dann den Betrag zukommen lassen.
Erläuterungen der Sabadell zu diesem schönen Vorgang keine. Damit sind meine Tage
bei der Sabadell beendet, jetzt kommt dann der Spass mit der Kontokündigung , wobei ich ja
hier gelesen habe da gibt´s auch Haken und Ösen.
Wie man sieht, beziehungsweise liest , kann man sich mit Bankspässchen auch die Zeit vertreiben.

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von Florecilla »

Eine ähnliche Geschichte ist unseren Freunden letzte Woche passiert. Sie bekamen eine Mitteilung, dass die Steuern aus Vermietung und Verpachtung nicht abgebucht werden könne. Ein Blick aufs Konto, Deckung war mehr als genug vorhanden, wobei die Multa in Höhe von 100 Euro für die nicht gezahlten Steuern bereits abgebucht waren. Also auf zur Sabadell! Nach zweistündiger Wartezeit konnte man am Schalter nicht helfen, so dass man bei der Filialleitung vorsprach. Aber auch die konnte sich den Sachverhalt nicht erklären und meinte schlussendlich, dass angeblich die Steuernummer des Ehemanns fehle. Kurios, denn seit Jahren funktionierte die Abbuchung auch ohne diese Steuernummer. Ach ja, und die Debitkarte, die zum gleichen Zeitpunkt abgeholt werden sollte, war nicht auffindbar. Am nächsten Tag dann ein Anruf, jetzt wäre sie da und könne abgeholt werden. Natürlich muss man dann wieder ein Nümmerchen ziehen, sich anstellen und waaaaarten ... angeblich kann man ja auch online Termine machen, aber auch dieses System funktioniert nicht. Die Sabadell schafft sich scheinbar selbst ab.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von Kiebitz »

Wir haben gestern endgültig gekündigt.
5 Minuten Sache am Schalter nachdem wir 45 Minuten in der Schlange standen. War gestern eine spontane Aktion nachdem wir an 3 Stellen online gekündigt hatten, ohne Feedback.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von Oliva B. »

Kiebitz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 19:26 Wir haben gestern endgültig gekündigt.
5 Minuten Sache am Schalter nachdem wir 45 Minuten in der Schlange standen. War gestern eine spontane Aktion nachdem wir an 3 Stellen online gekündigt hatten, ohne Feedback.

@ Kiebitz
Wer als Kunde (und in deinem Fall als noch Kunde) 45 Minuten in der Warteschlange steht, hat selbst Schuld. :mrgreen:
Kunden bestellen ihren Termin online, defilieren >:) an der langen Schlange der Wartenden vorbei und tragen ihr Anliegen sehr zum Leidwesen der Wartenden ohne Verzögerung vor... :d
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von Kiebitz »

Ich habe jetzt ein Konto bei der Openbank, meine Frau bei N26. Mal ausprobieren, welches Konto besser ist. Beide kostenlos.

Und beide leicht einzurichten.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Beitrag von chris »

Kiebitz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:35 Ich habe jetzt ein Konto bei der Openbank, meine Frau bei N26. Mal ausprobieren, welches Konto besser ist. Beide kostenlos.
Und beide leicht einzurichten.
Naja, Openbank war etwas hakeliger als N26 bei der Einrichtung, bietet aber ungefähr tausendmal mehr Möglichkeiten für Expansion. Müssen ja keine Mastercards für Vorschulkinder sein, aber diverse Sparkonten, verschiedene Karten, Anlagemöglichkeiten etc, das kenne ich von N26 weniger, ist eher ein simples Konto ohne Wachstumspotential, aber dafür habe ich bislang nur positive Erfahrungen mit N26, nutze es aber nur als Brandmauer für meine Schatzkiste, indem ich bei N26 nur ein paar hundert Euro auf dem Konto habe, um aus diesem Topf dann bargeldlos mit dem Telefon zu bezahlen, ohne dass jemand darüber an das Stammkapital herankommt, welches sicher bei einer anderen Bank ruht.

Bei Openbank habe ich erst gestern wieder anrufen müssen, weil eine ehemalige Telefonnummer immer noch über die Karten mit dem Konto verbunden war, so dass dort ständig SMS ankamen, obwohl ich vor drei Wochen schon mit denen telefoniert hatte, um die Telefonnummer zu aktualisieren, was aber nur teilweise geklappt zu haben scheint. Also eher spanisches Chaos, dafür aber mehr Optionen, um das Produkt an die Bedürfnisse anzupassen.
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Bank“