Spanisch für Fortgeschrittene mit YouTube

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Spanisch für Fortgeschrittene mit YouTube

Beitrag von Josefine »

baufred hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 11:47 Für besonders 'Hartgesottene' :d :d ...

... mal ein spezielles Training zum Hörverständnis > Marta Flich und ihre politischen Kommentare als 'Maschinengewehrfeuer' :mrgreen: :mrgreen:
Oh weia! :roll: Also diesen Ehrgeiz habe ich nun nicht, dieser Dame zu folgen. ;-) und dann noch Politik! #:-s

Hier habe ich noch etwas Niedliches - dort kann man auch den spanischen Text mitlesen.
https://www.youtube.com/watch?v=2jwMjuICEVE
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2616
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanisch für Fortgeschrittene mit YouTube

Beitrag von baufred »

... sind ja wirklich 'zuckersüss' gesprochen ;;) ...

... aber als Alternative ist die nachfolgende Serie doch 'gehaltvoller' und mit erheblichem Lerneffekt und natürlich auch zum Eingewöhnen - und auch um einiges langsamer als das politisch angehauchte 'Maschinengewehr' :mrgreen: >:d< :

>> https://youtu.be/pePpXHDNOpw
>> https://youtu.be/inDawyFcwDY
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Spanisch für Fortgeschrittene mit YouTube

Beitrag von Josefine »

@baufred,
das sind die Videos von Brenda. Darüber hatte ich schon in Beitrag #1 und @Löwenköpfchen in Beitrag #3 anerkennend drüber geschrieben.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass YouTube super dafür geeignet ist, eine Fremdsprache zu erlernen. :)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2616
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanisch für Fortgeschrittene mit YouTube

Beitrag von baufred »

... tienes toda la razón @Josefine >:d< - solo he prestado la oreja/el oido unos minutos a los videos de ella ...
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Rund um die spanische Sprache“