Restaurant gesucht

Antworten
Benutzeravatar
joeaux
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Mär 2019, 22:48

Restaurant gesucht

Beitrag von joeaux »

Hallo zusammen,

ich suche ein Restaurant, in dem ich vor vielen Jahren mal war. Leider war ich nur Beifahrer und habe beim Weg nicht aufgepasst und kann mich auch nicht mehr an die Stadt erinnern.
Das Restaurant ist etwa 30-45 Autominuten von Torrevieja entfernt (Richtung Murcia). Das Restaurant gehört angeblich einem ehemaligen Torero. Der Innenraum ist mit vielen Stierköpfen an den Wänden geschmückt. Im Lokal gibt es vorwiegend lange Tische (ähnlich zu bayrischen Biertischen). Im Restaurant herrschte reges Treiben und es wurden hauptsächlich Meeresfrüchte serviert. Mein Besuch ist schon 15 Jahre her. Vielleicht gibt es das Lokal ja noch und jemand kennt es.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Liebe Grüße
Jörg
VG Jörg
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Restaurant gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Das Local nennt sich "Los Churrascos" in El Algar, Av. Filipinas 22, Tel. 968 136 028. Von seiner Glanzzeit (1977-1990) hat es viel verloren, der Torero Jose Ortega Cano geriet vor ca. 10 Jahren in Ungnade, sass 2,5 Jahre im Knast,und kürzlich hat ihn seine letzte Frau verlassen. Ob sich der Weg dahin lohnt? Alles ist der Veränderung unterworfen, was bleibt sind (meist schöne) Erinnerungen - vielleicht sollte man es dabei belassen.
Wennn Du schon in der Gegend bist kann ich Dir das Restaurant "El Gallego" in Pilar de la Horadada und "La Llana" im Sporthafen der Salzseen von San Pedro del Pinatar (und natürlich noch jede Menge mehr) aus 43 Jahren Erfahrung in der Gegend empfehlen, kommt ganz auf Deine Ansprüche an. Schönes Wochenende.
Miesepeter
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Restaurant gesucht

Beitrag von Beefeater »

Gute Einschätzung "Peter"
Meine Erfahrungen mit alten Erinnerungen an schöne Restaurants und Plätze sind meist ähnlich.

Mit 10, 20 oder 30 Jahren Abstand wird alles weicher, bunter, schöner, leckerer ...
Meist holt einen dann die aktuelle Realität schmerzhaft wieder auf den Boden runter und man sollte sich besser die schönen Erinnerungen
erhalten und nicht durch einen "Besuch" zerstören...
... Et het noch emmer joot jejange
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Restaurant gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Adalbert v. Chamisso beschreibt seine Gefühle sehr nahegehend in "Schloss Boncourt". Auch seine Biographie ist ein Hammer
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
joeaux
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Mär 2019, 22:48

Re: Restaurant gesucht

Beitrag von joeaux »

Vielen Dank für Eure Antworten, vor allem an Miesepeter. Die Empfehlungen werde ich auf jeden Fall ausprobieren und ein Feedback geben.

Liebe Grüße
Jlrg
VG Jörg
Antworten

Zurück zu „Lokale im SÜDEN der Costa Blanca“