Internet - Austausch unter Experten

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Internet - Austausch unter Experten

Beitrag von Beefeater »

Miesepeter hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 10:32 Abhängig von der Bevölkerungsdichte dürfte das größte Problem des 4G Bandes dessen chaotische Überlaastung sein, weshaklb seit ca. 2 Jahren 5G vermehrt eingesetzt wird, aus Kostengründen aber derzeit nicht von den "Wiederverkäufern", d.h. allen außer Movistar udn Vodafone. Auf den "Land" ist 4G jedoch ausreichend und für 20,- mit 100GB zu haben (DIGI mobil).
Miesepeter, bei aller Liebe für Puritaner und Spartaner... das kann man so pauschal NICHT sagen ..
Ich brauche die 100GB innerhalb einer Stunde auf ... für mich wäre das der SUPERGAU

Ich fahre auch nicht mit dem Lastenfahrrad zum Aldi ... egal wie laut die Grünlinge meckern :d

P.S. Zudem hat Mobilfunk mit dem Thema/Problem nichts zu tun.
Bzw nur periphär... im Vergleich Wohn Hochhaus mit 100 Wlan Netzen und Mobilfunk Zellen, die durch Yuppis die mit Ipad, Iphone und anderen lustigen Mobilfunk Gadgets gleichzeitig verstopfen ...
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Internet - Austausch unter Experten

Beitrag von Rockcrunsher »

Habt ihr schon mal folgendes Problem gehabt?
Ich habe (weil mein LTE-Router spinnt) ein älteres Smartphone mit meiner DIGI-Mobil zum Hot spot gemacht.
Damit kann ich mich aber nicht hier im Forum anmelden: "Das übermittelte Formular ist ungültig"
Mit meinem aktuellen Smartphone direkt mit O2-Karte funktionierts...
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Internet - Austausch unter Experten

Beitrag von Beefeater »

Ich habe keine Ahnung was ein "DigiMobil" ist,
aber man kann doch ohne irgendwas aus jedem smartphone seit jahren einen wlan hotspot machen...

also ohne appz oder zusatz hardware, einfach in den settings

habe ich früher ständig gemacht, wenn ich mit dem notebook unterwegs ins inet wollte
vielleicht umgehst du mal damit deinen Digi
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Internet - Austausch unter Experten

Beitrag von Rockcrunsher »

Hi Beefeater,
:-D DIGI mobil ist ein Provider hier in Spanien.
Und ja, genauso mache ich das ja. Ich stecke die DIGI mobil Simkarte in mein altes Smartphone und nutze dieses als Router. Normalerweise steckt die Simkarte in einem MR200 LTE-Router von TP-Link. Der will aber im Moment nicht so richtig ...
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 563
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Internet - Austausch unter Experten

Beitrag von housecat »

Könnte an der MTU liegen, mit Linux PC etwa ip link set dev wlan0 mtu 512 ausprobieren (k.A. wie das mit WinMac geht). Probier mal Bluetooth oder USB-Tethering, auf dem Phone mit der Digi SIM in den Einstellungen, gleich neben WLAN-Hotspot. Nicht alle diese verfummelten Smartphone WLAN Treiber beherrschen jede Betriebsart einwandfrei. Und die Hotspot / AP Betriebsart wird von Anwendern nur recht selten benutzt...

Gruß /. Housecat
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Internet - Austausch unter Experten

Beitrag von Rockcrunsher »

Es war viel einfacher:
Frei nach dem Motto: "boot tut gut"
Scheinbar hatte sich wohl irgendwo ein Bit verklemmt.
Trotzdem vielen Dank für Eure Infos, die werden mir an anderer Stelle sicher noch helfen ... Stichwort: MR200
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 472
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Internet - Austausch unter Experten

Beitrag von dksoft »

Letzte Woche kam eine E-Mail von Closeness, dass Sie jetzt Benissa Costa angehen werden.
Dazu habe ich mal zurück gefragt und in 1-2 Monaten sollen Leitungen in Buenavista/Cala Advocat verfügbar sein.
Auch wird diese Woche ein Büro im Pepe la Sal (der am Kreisel bei km 3) eröffnet.

Da habe ich gleich mal bei Telitec nachgefragt, aber die haben noch keine eigenen Leitungen in dem Bereich geplant.
Antworten

Zurück zu „Internet“