Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie mache ich das ?

Antworten
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie mache ich das ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Muss Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie macht man das in Spanien ?

per e-mail , per Post, persönlich ?

Wenn schriftlich, gibt es sowas wie ein Muster Formular für dir Kündigung ?

Danke und Lg
tnt369
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente

Re: Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie mache ich das ?

Beitrag von tnt369 »

Strom / Wasser kündigen? Ich kenne das so, dass es auf den Nachfolger umgeschrieben wird. Bei Strom kann es nach Kündigung für einen "Neuanschluss" sehr aufwendig werden...
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie mache ich das ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Es geht an den Eigentümer über.

Lg
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie mache ich das ?

Beitrag von baufred »

... darum - nicht verwechseln:

>> Hauseigentümer: komplette Vertragskündigung = dar de baja (todos los servicios!)
>> Mieter: Wechsel des Vertragsinhabers > Vertrag zurück an den Eigentümer = cambio de titularidad


:idea: :idea:
Info: https://www.zazume.com/es/blog/alquiler ... e-alquiler
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie mache ich das ?

Beitrag von vitalista »

Jonny70 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 13:29 Hallo

Es geht an den Eigentümer über.

Lg
Dann solltest du das mit dem Eigentümer abklären, ich habe das auch immer per Umschreibung erledigt.
Bei Telecable kannst du doch einfach mal vorbeigehen und fragen. Meines Wissens nach musst du da nur ein Formular ausfüllen...
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Iberdrola, Hidraqua und Telecable kündigen. Wie mache ich das ?

Beitrag von chris »

Jonny70 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 13:29 Hallo
Es geht an den Eigentümer über.
Dann ist der Hinweis von tnt umso wichtiger, denn der Eigentümer wird sich bedanken, wenn Du aus Versehen die Verträge mit den Versorgern kündigst.

Am besten wäre es, mit dem Eigentümer zu reden, damit er die Änderungen selber vornimmt, schließlich wollen die Firmen ja auch in Zukunft weiterhin irgendwo abbuchen, und da kannst Du nicht einfach Verträge auf einen Dritten und sein Bankkonto abschließen.
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Energie & Wasser“