Steuerberater in Torrevieja gesucht

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in Torrevieja gesucht

Beitrag von hu-ba »

Miesepeter für 100 EUR bekommst du schon die Buchhaltung eines Autonomo.

Ich bin nicht sicher, das das hier gewünscht wird. Steuerberatung ist hier vergleichsweise günstig. Dafür übernehmen die hier hunderte Mandanten und haben keine Zeit, da sie ja alle 3 Monate Fristen einhalten müssen.

Ich vermute da hier immer noch so viel Schwarzarbeit und Illegales üblich ist, braucht man keine Steueroptimierung und auch keine betriebswirtschaftliche Auswertung Es ist für uns deutsche ein völlig unbekanntes System. Die Berater hier füllen nur die Formulare aus. Das nennen sie Steuerberatung.
Grüße

Hubert
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in Torrevieja gesucht

Beitrag von Gänseblümchen »

Aber um eine Anmeldung für eine selbstständige Arbeit zu tätigen, muss ich mich doch an irgendwen wenden
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Steuerberater in Torrevieja gesucht

Beitrag von Miesepeter »

1. Formular TA 025 1ausfüllen und bei der Caja Genera de la Seguridad Social einreichen, und 2. Formular 037 ausfüllen und bei Hacienda abgeben. Das ist alles für de Anfang, dazu ist ein Steuerberaer nicht notwendig.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in Torrevieja gesucht

Beitrag von hu-ba »

Das macht auch "meine" Gestoria aus Dolores. Oder du holst ein Zertifikat und du machst es selbst.

Wenn du was nach Deutschland verkaufst oder dienstleistest ist es nicht 037 sondern das grössere 036.

Manche Steuerberater wissen das nicht und bei einer Korrektur ist das Sonderangebot bei der Sozialversicherung verwirkt.
Grüße

Hubert
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in Torrevieja gesucht

Beitrag von Gänseblümchen »

Dankeschön
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in Torrevieja gesucht

Beitrag von Gänseblümchen »

Wollte mich mal wieder zurück melden…
die Steuerkanzlei Bumiller hat uns sehr gut und schnell geholfen.
Danke für die Empfehlung.
Viele Grüße
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“