Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von chris »

maxheadroom hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:01 Dreh mal an Deiner Wetterwahlscheibe das bis dahin das entsprechende Südlandwetter vorhanden ist :lol:
Sowas kann auch böse ins Auge gehen....
;-)

https://m.youtube.com/watch?v=ct1YDFShA7U
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y chris ,
ich denke nurgis hat Ihre Wetterwählscheibe schon etwas besser im Griff wie die Pitufos :mrgreen: :lol: :mrgreen:
ich lass mich dann mal überraschen ob Denia inzwischen wenn ich ankomme mit unseren Temperaturen in Bayern gleichgezogen hat >:)
Erstmal dankeschön für das unterhaltsame Filmchen :-D :)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von nurgis »

nurgis hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:16 Hier gießt es im Moment recht stark.
Das waren 14,5 l/m². Einzelne Tropfen kommen noch immer `runter. Wenn die Temperatur noch weiter fällt, im Moment sind es 5,9°, dann darf ich morgen Schnee schieben.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von nurgis »

Heute lacht die Sonne wieder für uns hier. Wolkenloser, blassblauer Himmel. Gute Fernsicht Richtung Norden, fantastische Sicht nach Süden. Trotz voller Sonne jedoch recht kühl. Absolut windstill. Das Meer ist minimal bewegt.
Temperatur 10,8°, LF 63%, Barometer 1018,8 "festgenagelt" seit Std..
Es wird Frühling. Mein großer Mimosenbaum steht in voller Blüte und einige Kletterpflanzen blühen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von nurgis »

Ihr habt hoffentlich eine warme Stube. Zumindest hier oben ist es saukalt geworden. NOCH kein Frost, aber dicht davor : 2,8 ° ! Fantastische Fernsicht!
Jetzt 2.40 Uhr nur noch 1,7° und bewölkt. Letzteres bremst hoffentlich den Temperaturfall.
Gute Nacht !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von nurgis »

Die Bremse funktioniert nicht!!! MINUS 0,5° !!!!!!!!!!! ( 3,20 Uhr) Im warmen Süden ! Bin wohl auf dem falschen Stern. Die Temperatur habe ich hier noch nie erlebt. Bin ja auch erst seit Jahrzehnten hier ( allerdings nicht zu jeder Jahreszeit). Wollte eigentlich ins Bett, aber jetzt warte ich noch den tieferen Fall ab.
Jetzt ruft auch mein Bett. Temperatur ist vorläufig bei -0,8° stehen geblieben. Gute Nacht!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von Frambuesa »

Auch bei uns hat es letzte Nacht gefroren; die Fahrzeuge waren gegen 9 Uhr noch vereist,
aber nun haben wir fast windstille muckelig-sonnige 16°.
In wenigen Tagen sollen die kalten Nächte wohl (vorläufig?) vorbei sein, da erwarten wir 7-9° in der Nacht.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von Hessebub »

Oh man, bei 16 Grad würde ich hier Luftsprünge machen. Das Dauergrau mit Regen, Schnee und Frost schlägt einen extrem aufs Gemüt :(( Wir haben aktuell 4 Grad und es ist dunkelgrau bewölkt. Wünsche euch noch ne sonnige Woche :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von nurgis »

Hier scheint zwar schon den ganzen Tag die Sonne vom wolkenlosen Himmel, warm ist es aber trotzdem nicht geworden. Jetzt wird es aber schon wieder kälter. Trockene Luft und daher fantastische Fernsicht. Blaues, leicht bewegtes Meer. Morairas Großparkplatz wird langsam umfunktioniert zum Wohnmobil-Parkplatz. Im Moment zähle ich 34 Wohnmobile, die dort stehen.
Temperatur 13°, LF 56%, Wind nur ein Hauch aus Süden. Barometer 1016,9 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2023 in Moraira und......

Beitrag von nurgis »

Vorsicht ! Hier nähert sich die Temperatur der Frostgrenze! Im Moment 4°/ bewölkt.
Wegen der guten Sicht ist das Meer im Moment an der Küste tief schwarz und weiter draußen ziehen die beleuchteten Kreuzfahrtschiffe vorbei, was dann aussieht, als würden sie fliegen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Januar“