Das spanische Dorf

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Das spanische Dorf

Beitrag von Mausifan »

girasol hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 15:07 Schaut noch jemand von euch?
Ab heute kommen die Folgen erst ab 22:15 Uhr.

Gruß
girasol
Ich hab schon gedacht es wäre gestrichen. :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das spanische Dorf

Beitrag von Hessebub »

Die Hauptsendezeit bekommt Goodbye Deutschland und danach kommen das Dorf. Ich schaue mir natürlich beides an :lol: Anscheinend scheint es nicht so gut zu laufen mit den neuen Dorfbewohnern. Bin gespannt wie es heute läuft, die ersten Spannungen untereinander waren ja schon in der letzten Folge zu sehen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Das spanische Dorf

Beitrag von highgate »

Mausifan hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 15:12 Ich hab schon gedacht es wäre gestrichen. :d
Besser wäre das gewesen :roll:
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das spanische Dorf

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
durch den thread hier im forum auf die "interessante" Sendung :mrgreen: >:) :mrgreen: aufmerksam geworden, kam in meinem Biocomputer
gleich die treffenden Gefankengänge eines älteren Vordenkers in den Vordergrund , der mit treffenden Worten vor langer Zeit dieses ganze
Fernsehgedöns beschrieben hat, hier eine kleine Zusammenfassung https://www.getabstract.com/de/zusammen ... -tode/6962
mehr hätte ich zu einem solchen TV Format auch nicht zu sagen >:) >:) >:)
Fand es trotzdem amüsant wie man das Publikum unterhalten kann :lol: :lol: , die Sendung führt nun nur dazu das ich beim nächsten Spanien Trip Rubite mal einen Besuch widmen werde :lol:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: Das spanische Dorf

Beitrag von Grenadine »

maxheadroom hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 00:41
, die Sendung führt nun nur dazu das ich beim nächsten Spanien Trip Rubite mal einen Besuch widmen werde :lol:
Saludos
maxheadroom
Na also, wer sagt's denn..... Mission der Sendung erfüllt. :-D - Grüße an den Bürgermeister.


Und hier noch eine jüngere Version des Bürgermeisters (9:27):

https://www.youtube.com/watch?v=SgP7IsNJiUk

LG Grenadine

PS. Beim googeln findet man jetzt viel mehr, wenn man nach Rubite sucht als zu Beginn der Sendung.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Das spanische Dorf

Beitrag von chris »

Hessebub hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 17:01 Die Hauptsendezeit bekommt Goodbye Deutschland und danach kommen das Dorf. Ich schaue mir natürlich beides an :lol: Anscheinend scheint es nicht so gut zu laufen mit den neuen Dorfbewohnern. Bin gespannt wie es heute läuft, die ersten Spannungen untereinander waren ja schon in der letzten Folge zu sehen.
War wohl nicht so der Quotenburner wie erhofft. Goodbye Deutschland meide ich wie der Teufel das Weihwasser, wenn ich in der Folgenbeschreibung Worte wie "Model", "Bar auf Mallorca", "Nagelstudio" oder "Katzenberger" lese. Wehmütig-nostalgisch denke ich an die guten alten Zeiten zurück, ich frisch nach Altea in meinen kleinen Miet-Atico gezogen, da liefen sowohl auf VOX als auch auf Kabel 1 Goodbye und "Mein neues Leben", mit den Reimanns, bevor die in BBQ-Soßen gemacht haben, LKW-Fahrer für Skandinavien, etc. Und mit schwarzen Streifen oben und unten, weil der Bildschirm noch das 4:3-Format hatte.
Das Motto der Sendungen war noch nicht: Lass uns ein paar Kasper beim Scheitern zeigen und als Kontrast ein paar rundum gebotoxte Mittzwanzigerinnen in Dauerschleife, die man auch in anderen Formaten verwursten kann.

"Das Dorf" trieft auch vor unnötigen Skandalen, wenn einer einen anmotzt dann muss man das zehmal wiederholen und aus drei verschiedenen Kamera-Positionen. In Rubite ist es eine Meinungsverschiedenheit, auf VOX wird der Dritte Weltkrieg daraus.
Dazu in zwei Stunden eine halbe Stunde Werbung und Programmvorschau plus nochmal 20 Minuten Widerholungen aus vorherigen Folgen, da verliere selbst ich die Lust am Glotzen. So oft kann man gar nicht aufs Klo gehen oder frische Chips holen. Trotzdem werde ich mir das weiterhin gönnen und meinen spanischen Kumpel aus Granada weiterhin mit den wichtigsten Fakten über die invasión alemana versorgen.

Und natürlich fallen wir zurück ins alte Schema. Die Trottel mit der ungesäuberten Dorfbar vs, das schillernde Pärchen mit dem schrillen Rooftop-Bar-Hostel. Sie wollen einfach keine normalen Programme mehr machen, meine Theorie dazu ist, dass der Neid derjenigen bedient werden muss, die daheim in D vor der Glotze sitzen, selbst im Leben nichts gebacken bekommen, und daher anderen Menschen dabei zusehen wollen, wie sie auf die Schnauze fallen. Und David und Basti wird man, da wette ich, irgendwann in einer Folge "Promi"-Shoppingqueen oder beim Zubereiten eines perfekten Dinners sehen.

Rubite gebietet auch über eine Facebook-Seite, auf der es alle Jubeljahre einen neuen Eintrag gibt; dort waren die Yoga-Kurse trotz Protest der Kursleiterin vermerkt, plus am dritten Juli ein Sprachkurs Alemán, kompetent gehalten von einer der auswandernden Damen. Viel zu sagen haben die Rubiteños offenbar nicht über die aktuelle Situation vor Ort. Ist wohl so in der Richtung wie diese ganzen Rettungsmaßnahmen für kaputte Hotels und Wirtshäuser, wo sich Köche als Spezialisten für alles präsentieren und man im Internet sieht, dass der Laden drei Monate nach Ende der Rettungsmaßnahmen aufgegeben und geschlossen hat. Wahrscheinlich wird man heute bereits wieder diverse Se Vende Schilder sehen, wo am Anfang der ersten Folge auch noch welche hingen.

Außerdem würde ich meinen, dass VOX uns Spoiler! noch eine Säuberungsaktion am Strand kredenzen wird, obwohl es in Rubite ja gar keinen Strand gibt.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Das spanische Dorf

Beitrag von girasol »

chris hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:58 Dazu in zwei Stunden eine halbe Stunde Werbung und Programmvorschau plus nochmal 20 Minuten Widerholungen aus vorherigen Folgen, da verliere selbst ich die Lust am Glotzen. So oft kann man gar nicht aufs Klo gehen oder frische Chips holen. Trotzdem werde ich mir das weiterhin gönnen und meinen spanischen Kumpel aus Granada weiterhin mit den wichtigsten Fakten über die invasión alemana versorgen.
Ich nehme mir Sendungen mit Werbeunterbrechungen immer auf, dann kann ich in der Werbepause vorspulen. :d

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“