Gendergerechte Sprache auch in Spanien?

Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Gendergerechte Sprache auch in Spanien?

Beitrag von Mausifan »

highgate hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 13:46 ¡ Gendern ist, wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt !
Steht oben schon………..
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1232
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Gendergerechte Sprache auch in Spanien?

Beitrag von highgate »

Perdone #:-s
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Gendergerechte Sprache auch in Spanien?

Beitrag von Hessebub »

chris hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 12:27 Nur dass es heute etwas anders ist. Dass nämlich eine Minderheit die Mehrheit am Nasenring durch die Manege führt. Dank Internet und sozialer Netzwerke ist es inzwischen so, dass diejenigen, die am lautesten schreien, sich durchsetzen. Deswegen ist es heute auch mehr denn je nötig, dass die Mehrheit auch das Wort ergreift und ihre Position verteidigt.
Also ich lasse mich bestimmt nicht von diesen ganzen Gutmenschen nicht durch Manege führen! Ich bestelle schon alleine, weil mir diese ganzen Sachen massivst auf den Keks gehen, im Restaurant ein Zigeunerschnitzel oder beim Bäcker ein Mohrenkopfbrötchen etc. Mich können die mal alle am Allerwertesten, und dass kreuzweise! Wenn ich nur schon wieder diese ganze Diskussion über Winnetou höre und lese könnte ich mich im Strahl übergeben. Haben wir wirklich keine andere Probleme?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Gendergerechte Sprache auch in Spanien?

Beitrag von Mausifan »

Da schließe ich mich 100% an. :*
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gendergerechte Sprache auch in Spanien?

Beitrag von Rockcrunsher »

Zu Esperanto:
Soweit ich mich erinnere, war diese Kunstsprache eine Mischung des romanischen, germanischen, angelsächsischen und anderer Sprachen....und sollte eine Weltsprache werden. Da hat sich Englisch aber durchgesetzt (weil jeher von mehr Menschen gesprochen ... ausser von den Amis ;) )
Esperanto hätte ich aber hier für unsere EU klasse gefunden...von daher: schade

Zitat Chris:
Nur dass es heute etwas anders ist. Dass nämlich eine Minderheit die Mehrheit am Nasenring durch die Manege führt.

Genau so sehe ich das auch. Da gibt es einige wenige, die laut schreien und alle Leute in den politischen Ebenen verschrecken, weil sie Angst haben in ihrer politischen Korrektheit zu versagen. Das zieht sich dann durch die ganze Gesellschaft.

Ich habe gerade einen Bericht gesehen (ok, Asche auf mein Haupt...der war von Bild), in dem ein paar Indianer-Nachfahren gefragt wurden, was sie von dem Winnetou-Rückzieher bei Ravensburger halten. Im Prinzip haben die nur den Kopf geschüttelt. :-o
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Antworten

Zurück zu „Rund um die spanische Sprache“