Was ist das? ---> Oothek

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Was ist Das ?

Beitrag von Atze »

Oliva,
du hast sowas von recht:
Ich hatte gar nicht auf die Größe geachtet und hatte ein Wespennest schon als nachgewiesen betrachtet.

Für Wissenschaft und Kunst ist es überaus nützlich, mal einen Schritt zurückzutreten, um das Ganze zu erfassen.
LG Atze
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Was ist Das ?

Beitrag von Mausifan »

Wir hatten hier von ein paar Wochen tagelang eine Gottesanbeterin zu Gast. Daher könnte das wohl passen. Die Größe ist ungefähr die einer 2 Euro Münze. Ich werde das mal weiter beobachten bin mal gespannt was da rauskommt.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Was ist Das ?

Beitrag von Atze »

Mausifan hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 07:35 Wir hatten hier von ein paar Wochen tagelang eine Gottesanbeterin zu Gast. Daher könnte das wo hl passen. Die Größe ist ungefähr die einer 2 Euro Münze. Ich werde das mal weiter beobachten bin mal gespannt was da rauskommt.
Etwas Geduld:
" Die etwa 6 mm langen Larven (200 bis 300) schlüpfen im Mai bzw. Juni und durchlaufen zahlreiche Larvenstadien bis zur Geschlechtsreife. Sie häuten sich mindestens fünf mal, größere Weibchen sogar noch öfter, bevor im Hoch- und Spätsommer die ersten erwachsenen Tiere (Imagines) auftreten. Etwa 14 Tage nach der Imaginalhäutung werden die Tiere geschlechtsreif."
"Wikipedia"
Wir sind alle gespannt. Bis dahin wirst du doch eine Webcam aufgehängt haben?
LG Atze
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Was ist das? ---> Oothek

Beitrag von Mausifan »

Also, wir haben ja schon Juli und wir waren auch für 3 Wochen im Juni in D. Mitbekommen das da was geschlüpft ist haben wir nicht. Vor ein paar Tagen habe ich allerdings eine Gottesanbeterin am Fenster gehabt. Das Bild täuscht. Die ist höchstens 15 mm Groß. Die Oothek selber hat mehrere Löcher habe ich festgestellt. Vielleicht sind die da rausgeschlüpft. Schade das wir das verpasst haben.
7EAE53BA-DEAD-40BB-B22B-4B3DECB2997B.jpeg
0EB6DA64-B732-4087-BE3B-54AF243DD852.jpeg
0EB6DA64-B732-4087-BE3B-54AF243DD852.jpeg (11.79 KiB) 642 mal betrachtet
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Antworten

Zurück zu „Fauna“