SpTH (Corona-QR-Code) noch nötig?

Quarantäne, Transit durch Frankreich, Corona-Test, Flugänderungen, Cierre Perimetral u. a. Restriktionen auf der Reise
Antworten
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

SpTH (Corona-QR-Code) noch nötig?

Beitrag von housecat »

Es ist mal wieder Zeit, Spanien zu besuchen. Die letzten male musste am Flughafen Alicante
  • ein QR Code in der SpTH App vorgezeigt oder
  • ein Formular in der Eingangshalle ausgefüllt
werden. Dies ist offenbar für Leute mit digitalem EU-Impfzertifikat nicht mehr nötig. Sagt jedenfalls die SpTH App, die ich auch diesmal brav ausfüllen wollte. Die App bot an, meinen EU-Impfzertifikats-QR-Code zu überprüfen. Mit dem Ergebnis, dass zumindest der von meiner Apotheke herausgegebene Code am Flughafen wohl akzeptabel wäre.

Ich verlasse mich mal auf diese In-App-Auskunft und werde ggf berichten falls es bei der Einreise Unstimmigkeiten geben sollte.

Gruß // Housecat
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: SpTH (Corona-QR-Code) noch nötig?

Beitrag von powder8 »

Ja, ist korrekt. Ich bin letzte Woche in Alicante angekommen. Der geprüfte QR Code der Impfung reicht. Die App gibt an, daß einige Zertifikate nicht gültig sein, zumindest für die Einreise nach Spanien. Wenn die Prüfung durch die App positiv ist, gibt es keine Probleme. Zusätzlich bot die App die Möglichkeit das Zertifikat - zumindest bei Apple - in der Wallet zu speichern. Dies sollte jetzt aber auch ohne die SpTH App funktionieren.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise“