Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Beitrag von Citronella »

Im Hinterland kam ordentlich Wasser runter :roll:
P1360298.JPG
in Jalón
P1360307.JPG
P1360319.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Beitrag von Josefine »

Citronella hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 15:12 Im Hinterland kam ordentlich Wasser runter :roll:
Dann dürften die Stauseen ja wieder gut gefüllt sein, nehme ich mal an.

Heute haben wir endlich wieder überwiegend sonniges Wetter, so dass ich mal wieder Wäsche waschen konnte,
die nun auf dem Balkon in der Sonne trocken geworden ist. :-D
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Beitrag von Citronella »

So weit ist es hier im Norden noch nicht - es hellt sich erst auf. Die Strassen sind noch nass und bei 80% Luftfeuchtigkeit trocknet die Wäsche nicht wirklich. Aber ein paar Tage halte ich noch durch.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 14:59 Seit Freitagabend fielen hier insgesamt 34 l/m². Meine Regenfässer sind voll und mein Bett pitschnass, denn das Dach ist undicht. Da kommt Freude auf. :mrgreen:
Jetzt scheint die Sonne wieder etwas, der Himmel ist jedoch noch durchgehend grau. Es ist fast windstill und man kann wieder etwas weiter sehen.
Das, für diese Zeit hier ungewöhnliche Wetter bleibt, laut Wetterprofis, noch ein paar Tage. Das viele Unkraut freut sich über die Wachstumshilfe.

Temperatur 14,1°, LF 87%, Wind 4 km/h ( 1Bft) Nord, Barometer 1014,6 hPa, mäßige Fernsicht, in der Bucht glattes Meer, weiter draußen "Katzenköpfe".
Nurgis Du hast ein grosses Haus, somit -bis es aufhört - viel Ausweichmöglichkeiten. Bei uns ( in Deutschland) soll noch morgen 19 Grad und Sonne geben, danach nur noch Sauwetter die nächsten 10 Tage.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Beitrag von nurgis »

Heute am Morgen sah es nach besserem Wetter aus, jetzt ist jedoch alles wieder Grau in Grau. Gerade fängt es leicht an zu regnen. Es ist recht frisch. Das sonnige Costa Blanca Wetter hat sich wohl nach Deutschland verzogen. Jetzt sehe ich gerade, auch da ist die Sonne weg und ihr bekommt sogar Schnee.
Temperatur 12,2°, LF 91%, absolut windstill, Barometer 991,4 hPa leicht fallend, sehr schlechte Fernsicht, alles grau.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Beitrag von nurgis »

Seit gestern hat es dann doch noch richtig geregnet: 24 l/m² ! Heute ist hier ein bayrischer Himmel, weiß-blau. Eine fantastische Fernsicht und Sonne, die allerdings öfter hinter weißen Wolken verschwindet. Ganz wenig Windbewegung ( N ), fast windstill. Es dürfte etwas wärmer sein.
Temperatur 17,7°, LF 53%, Wind 0-1 km/h (Bft), Barometer 993,9 hPa leicht fallend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im März 2022 in Moraira und..........

Beitrag von nurgis »

nurgis hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:37 Seit gestern hat es dann doch noch richtig geregnet: 24 l/m² ! Heute ist hier ein bayrischer Himmel, weiß-blau. Eine fantastische Fernsicht und Sonne, die allerdings öfter hinter weißen Wolken verschwindet. Ganz wenig Windbewegung ( N ), fast windstill. Es dürfte etwas wärmer sein.
Temperatur 17,7°, LF 53%, Wind 0-1 km/h (Bft), Barometer 993,9 hPa leicht fallend.
Am Nachmittag, als ich mit meinen Hunden in Teulada lief, kam ich mir vor wie in den Witzblättern: eine Wolke, ringsum Sonne. Ich erwischte diese Wolke und wurde unfreiwillig mit meinen Hunden geduscht. 50m weiter, alles trocken. :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im März“