Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Antworten
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von Frambuesa »

Vor einigen Tagen wollten wir uns mal „was Gutes“ gönnen und machten uns auf den Weg zu den natürlichen Thermalbädern bei Mazarrón.
Wer diese Thermalbäder noch nicht kennt (gekannt hat), bitte zunächst die Fotos in diesem Link ansehen:
http://www.allyouneedinmurcia.com/en/na ... mal-baths/

Da wir unserer weißen Fe den holprigen Weg dorthin nicht zumuten wollten, ließen wir sie kurzerhand auf einem einsamen Parkplatz stehen und machten uns zu Fuß auf den Weg.
A5E76E12-7814-4E94-A1A9-A68DE6918FAD.jpeg
Scheinbar ein schöner Weg - zumindest zu Beginn
Scheinbar ein schöner Weg - zumindest zu Beginn
Doch schon nach wenigen Metern gleicht er einer Müllhalde,<br />Bauschutt und sogar ein großes Sofa - einfach abgekippt
Doch schon nach wenigen Metern gleicht er einer Müllhalde,
Bauschutt und sogar ein großes Sofa - einfach abgekippt
Wenige hundert Meter später konnte man erahnen,
Wenige hundert Meter später konnte man erahnen,
welche Kraft Wasser hat.
welche Kraft Wasser hat.
Hier ist die Mandelblüte schon fast vorbei
Hier ist die Mandelblüte schon fast vorbei
Wir nähern uns den Thermalbädern
Wir nähern uns den Thermalbädern
Und dann - war wohl nix mit baden in warmem Wasser (oder auch nur Schlamm)
Wir hatten ja schon einiges gelesen, doch das hatten wir hier nicht erwartet:
Hier hatten sich ein paar Zeitgenossen häuslich niedergelassen,
Hier hatten sich ein paar Zeitgenossen häuslich niedergelassen,
jedoch lag die Bettstatt heute verlassen im Sonnenlicht
jedoch lag die Bettstatt heute verlassen im Sonnenlicht
und nur die zivilisatorischen Hinterlassenschaften waren<br />Zeugen menschlicher Anwesenheit
und nur die zivilisatorischen Hinterlassenschaften waren
Zeugen menschlicher Anwesenheit
Da kann man nur ärgerlich den Kopf schütteln.
Wer sind diese hirnlosen Zeitgenossen, die solch einen Müll hinterlassen? :-(
Nur durch einen tiefen Graben von den „Müllquellen“ entfernt:<br />Camposol Club de Golf
Nur durch einen tiefen Graben von den „Müllquellen“ entfernt:
Camposol Club de Golf
Viel lieber hätte ich euch ja schöne Fotos eines lohnenswerten Ausflugsziels gezeigt,
aber der Traum von den Pozos Termales sind in El Saladillo wohl für immer ausgeträumt
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von Cozumel »

Sowas Termalquellen zu nennen, naja.

Aber es könnten auch Migranten gewesen sein, die über ein wenig Wärme dankbar waren.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von Frambuesa »

Cozumel hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 15:50 Sowas Termalquellen zu nennen, naja.
Hat mich auch ein wenig erstaunt :-? und wir haben uns eigentlich auch was anderes drunter vorgestellt.
Vor vielen Jahren muss es hier noch sehr idyllisch gewesen sein; habe im Netz einige Berichte mit schönen Fotos gefunden und die haben uns neugierig gemacht
Cozumel hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 15:50 Aber es könnten auch Migranten gewesen sein, die über ein wenig Wärme dankbar waren.
Das glaube ich eher nicht, denn wie sollten sie wohl hierher kommen? In dieser Gegend hier gibt es keine Migranten und die Erntehelfer auf den Feldern werden mit Bussen von weit hergebracht und wieder zurück gefahren.

Mein Verdacht geht da in eine etwas andere Richtung.
Was den Müll auf dem Weg betrifft, so werden es wohl Leute sein, die auf diese Weise ihren Bauschutt und Altmöbel bequem entsorgen wollen (die gibt es bei uns ja auch). Die Hinterlassenschaften an der „Quelle“ sehen mir eher nach Ausflüglern aus.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von Cozumel »

Das kannst Du sicher besser beurteilen.
Aber illegale Migranten die auf Booten an Spaniens Küsten anlanden gibt es da auch. Diese Posos sind ja nur 10-12 km von der Küste entfernt.

https://www.costanachrichten.com/costa- ... 04958.html
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von JanV »

Cozumel hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 15:50 Sowas Termalquellen zu nennen, naja.

Aber es könnten auch Migranten gewesen sein, die über ein wenig Wärme dankbar waren.
Doch eher zu weit von der Zivilisation, Arbeitsmöglichkeiten usw.
Das hier sind mMn eher Naturvandalen. Wenn ich mir das so überlege, ich habe im Keller zwei alte Matratzen und es ist kompliziert, diese legal zu entsorgen. So ist es einfacher….
Jan
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von vitalista »

Ich verstehe es einfach nicht, wieso Menschen die Natur derart vermüllen.
Verstehe ich dich richtig, Frambuesa, sind die heißen Quellen auch versiegt? Ich hatte das eben mal gegoogelt, das hörte sich wirklich interessant an. Wie schade :-<
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von Frambuesa »

JanV hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:12 Das hier sind mMn eher Naturvandalen.
Sehe ich auch so und da wir keine Alkoholflaschen sahen, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um Botellones der Jugendlichen handelt.
vitalista hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:33 Ich verstehe es einfach nicht, wieso Menschen die Natur derart vermüllen.
Verstehe ich dich richtig, Frambuesa, sind die heißen Quellen auch versiegt? Ich hatte das eben mal gegoogelt, das hörte sich wirklich interessant an. Wie schade :-<
Es ist wirklich einfach nicht zu verstehen, welche Auswüchse sich unter der „Krönung der Schöpfung“ finden lassen. :roll:
Ja leider ist die Quelle total versiegt und versandet. Ob die Wassergefräßigkeit des Gemüseanbaus und/oder der Golfplätze daran ursächlich beteiligt sind, wage ich als ahnungsloses „Milchmädchen“ nicht zu behaupten.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von Scandy »

Danke für den Hinweis: wieder eine Gegend, wohin wir auch nicht wollen. :roll:

Schade für die Arbeit, doch das kennt der Abenteurer ja: lange Vorbereitung und -freude und dann Pustekuchen :-o
Zum Glück sind die anderen 98% Volltreffer und ein schlechtes Erlebnis ist die beste Basis, den kommenden Ausflug nochmehr zu geniessen.

Auf Deine Bilder von Torrevieja freue ich mich schon. Vielleicht habe ich sogar Glück für einen neuen "Geheimtip" hinsichtlich eines Restaurants / einer TapasBar.
;;)

Scandy
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Aus der Traum: Pozas Termales El Saladillo

Beitrag von Frambuesa »

Scandy hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 20:05 Danke für den Hinweis: wieder eine Gegend, wohin wir auch nicht wollen. :roll:

Schade für die Arbeit, doch das kennt der Abenteurer ja: lange Vorbereitung und -freude und dann Pustekuchen :-o

Auf Deine Bilder von Torrevieja freue ich mich schon. Vielleicht habe ich sogar Glück für einen neuen "Geheimtip" hinsichtlich eines Restaurants / einer TapasBar.
Nein, um diesen Müll zu sehen lohnt es sich wirklich nicht diese Stätte aufzusuchen. Wir hatten jedoch nach einigen Berichten im Netz schon befürchtet, dass es nicht gut aussehen würde. Aber wir wollten es mit eigenen Augen sehen.

Die Fotomotive von unserem Ultrakurztrip nach Torrevieja werden für die Meisten von euch sicher keine atemberaubende Erkenntnis widerspiegeln und das mit dem „Geheimtip“ . . . ;-) #:-s
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Murcia“