Nochebuena en familia

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Nochebuena en familia

Beitrag von vitalista »

Danke, Frambuesa >:d<
Ich liebe diese kleinen Geschichten, die man mit unseren liebenswürdigen Spaniern so erleben kann.
Und ich bewundere dich, dass du, obwohl nur im Langzeiturlaub vor Ort, so schön Kontakt zu den Einheimischen bekommen hast.
In meinen ersten Jahren in Spanien habe ich dummerweise so manch mögliches Erlebnis sausen lassen, weil ich Einladungen nicht annahm, da mich schämte, dass mein Spanisch noch so schlecht war.
Dabei ist das so dumm. Wäre ich diesbezüglich etwas weniger perfektionistisch gewesen, hätte ich sicherlich viele ähnlich lustige "gimnasio-Erlebnisse" zu berichten wie du, Miesepeter.
Immerhin habe ich inzwischen gelernt, es ist viel wichtiger einfach loszubrabbeln als auf das perfekte Spanisch zu achten. :d
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Nochebuena en familia

Beitrag von girasol »

Wieder eine - im wahrsten Sinne köstliche ;-) - Frambuesa-Geschichte, vielen Dank dafür.
Erinnert mich ein bisschen an meine Oma, die ihren Gästen auch immer Essen aufgenötigt hat, aber natürlich nicht in dem Ausmaß. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Nochebuena en familia

Beitrag von Frambuesa »

vitalista hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:49 Und ich bewundere dich, dass du, obwohl nur im Langzeiturlaub vor Ort, so schön Kontakt zu den Einheimischen bekommen hast.

Immerhin habe ich inzwischen gelernt, es ist viel wichtiger einfach loszubrabbeln als auf das perfekte Spanisch zu achten. :d
Das lag in erster Linie wohl daran, dass wir uns fast ausschließlich in Gegenden aufgehalten bzw. gewohnt haben, in der wir häufig die einzigen Ausländer (sprich „Bunten Hunde“ waren.

Habe zwei Bekannte, die mehrere Jahre englisch in der Schule gelernt haben und dennoch den Mund nicht aufkriegen, weil sie fürchten, Fehler zu machen.
girasol hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 09:50 Erinnert mich ein bisschen an meine Oma, die ihren Gästen auch immer Essen aufgenötigt hat . . .
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor :lol:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Andalusien“