Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
wernersp
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Okt 2021, 14:48

Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)

Beitrag von wernersp »

Hallo Mitglieder,

wir haben eine Finca in der Nähe von Aspe gekauft und benötigen schnelles Internet mit unbegrenzt Daten. Zur Finca besteht keine Festnetzleitung. in dem Fall auch kein Glasfaser.
Habe mich im Netz ein wenig informiert und festgestellt, dass es von einem lokalen Anbieter Aireworld gibt (nehme an, das ist Richtstrahl Wifi!!) welches aber mit 30Mb schon gemächlich ist.

Hat jemand eine Alternative? Besten Dank im Voraus.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)

Beitrag von Miesepeter »

Momentan bieten nur der Platzhirsch Movistar und an 2. Stelle Movistar 5G drahtlose Datenverbindungen an. Die Preise sind entsprechend.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)

Beitrag von dksoft »

SkyDsl oder besser Starlink.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 563
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)

Beitrag von housecat »

Abgelegen, mehr als DSL benötigt: Starlink würde ich auch empfehlen. Letzte Woche habe ich eine Einladungsmail für DE erhalten, brauche es aber hier nicht mehr (Glafa in Betrieb).

Im Prinzip registriert man derzeit auf starlink.com mit einer Lierferadresse (Postadresse oder Gmaps Pluscode). Email nicht vergessen. Dann ggf. warten bis Antwort. 500 Euro einwerfen und liefern lassen. Bei Youtube schauen wie es weitergeht, 99,-- monatlich bereithalten.

Gruß // Housecat
powder8
activo
activo
Beiträge: 317
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)

Beitrag von powder8 »

Hy,

HOLA Wifi, Closenes, Telitec sind ein paar WIFI Anbieter an der CB. Wobei mir ein Max von 50 Mbit im Kopf ist, ich habe schon länger kein Internet mehr über WIFI.

Wie ist denn die 4G oder 5G Versorgung? Es gibt auch gute unlimited Tarife und mit einem 4G 5G Router alles kein Problem.

Mir wäre 5G lieber als Starlink.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Internet“