Wenn jemand eine Reise tut ...

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Flug mit Haustieren, Übergepäck, Langzeitparken an Flughäfen. Leihwagen usw.
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Wenn jemand eine Reise tut ...

Beitrag von haSienda »

Gestern startete ich von Frankfurt/Main nach Valencia... schon um 9:35h war Abflug.
Den Abflugbereic "B" berreichte ich um exakt 8:06h...also eigentlich ein entspanntes Zeitpolster. Doch das war nur die Theorie...ich wartete exakt 54 Minuten um die Sicherheitskontrolle zu passieren...und man hat dementsprechend auch genug Zeit (und Langeweile) um mal zu Überschlagen...es warteten etwa 400 Personen. Für mich selbst passte das so gerade eben noch...aber viele Fluggäste "durchbrachen" die Absperrung und versuchten (mehr oder eniger freundlich) schneller voranzukommen. Ein grosser internationaler Flughafen...und von 8 Kontrollpunkten waren 4 geöffnet. An Personal mangelte es jedoch nicht unbedingt...denn im Bereich NACH dem Scan standen an jedem der Kontrollpunkte etwa 6-8 Personen...grösstenteils ohne ersichtlichen Arbeitsauftrag. Unfasslich...
Übrigens: Der Hinflug am Vortag funktionierte vollkommen reibungslos...innerhalb von 10 Minuten war ich "durch".

Interessanterweise haben wir auch mit dem Rollstuhl ähnliche Erfahrungen gemacht...die Abwicklung in Alicante oder Valencia war immer vorbildlichst...in Deutschland (egal ob Frankfurt, Hahn, Düsseldorf oder Köln) war es meist katastrophal...und wirklich schlimm ist es in Baden-Baden...dort gibt es nicht einmal einen Rollstuhllift: Rollstuhlpassagiere werden "händisch" die Treppe hoch getragen...NACHDEM alle Passagiere drin sind. Das ist wirklich angenehm, wenn der Rollstuhlfahrer minutenlang bei Kälte oder Regen draussen wartet um DANN an allen Passagieren vorbei wie durch eine Zirkusmanege getragen zu werden.

Wir versuchen daher auch aus diesen Gründen nach Möglichkeit Fliegen zu vermeiden...


Lieber Gruss
Derek
 ! Nachricht von: Oliva B.
Wer auf noch auf Dereks den zweiten Absatz (kursiv kenntlich gemacht) antworten möchte, der kann das gerne unter dem neuen Titel Erfahrungen von Passagieren mit eingeschränkter Mobilität
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: Wenn jemand eine Reise tut ...

Beitrag von Grenadine »

Ja, gestern war in Gandia ein ziemlich starker Wind.
https://www.antena3.com/noticias/socied ... da0ed.html

Aber hauptsache ihr seid gut gelandet.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand eine Reise tut ...

Beitrag von Florecilla »

Vielen Dank für euer Willkommensgrüße >:d<

girasol hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 11:10 Ich wünsche euch schöne Tage in Denia und eine schnelle Lösung des Autoproblems.
Das Autoproblem ... x( :-s :oops:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca“