El Baret de Miquel Ruiz Denia

Anhalter
seguidor
seguidor
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:21

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Anhalter »

Sodele, heute waren wir dann auch.

Kurzumm: Ich bin begeistert.

Jeder Gang war hervorragend. Jeder Gang war aussergewöhnlich. Manche mehr, manche weniger. Aber es gab nichts, dass für sich genommen nicht erstklassig gewesen wäre. Der Service hätte vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben, aber andererseits hat das auch zur äußerst ungezwungenen Atmosphäre beigetragen. Freundlich war auf jeden Fall jeder der 3 Kellner.
Preislich auch entspannt. Wir sind zu Viert rund 170€ losgeworden, hatten aber auch 2 Flaschen Wein, 6(7?) Gänge, 2 Nachtisch und bisschen drumherum. Klar, man kann auch für deutlich weniger Geld gut Essen, ich bin aber in Anbetracht des Gebotenen mit dem Preis äußerst einverstanden.

Bilder vom Essen habe ich keine gemacht, die gibt es ja bereits zu Genüge im Netz.

Also mein Fazit: Lohnt sich, würde es definitiv widerholen. Wird halt dann erst beim nächsten Urlaub in Denia klappen.

Persönliches Highlight war übrigens die Aubergine mit Ziegenkäse und Honigwabe.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Florecilla »

Anhalter hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 18:10 Persönliches Highlight war übrigens die Aubergine mit Ziegenkäse und Honigwabe.
Die fand ich auch einfach nur köstlich.

IMG_8121.JPG

Die Preisgestaltung finde ich übrigens mehr als angemessen und mir hat die eher unkonventionelle Art des Servicepersonals sehr gut gefallen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von nixwielos »

Am 19. Juli wusste ich schon, dass wir am 14. November lecker essen wollen 8-) und habe deshalb damals bei Miquel Ruiz erfolgreich reserviert...

Es war ein schöner Abend, aber wir sind halt verwöhnt von unseren Alltagsrestaurants hier ums Eck und deshalb hat uns das Essen nicht vom Hocker gerissen, aber genossen haben wir es schon!
Speisekarte
Speisekarte
So sieht es am Nachbartisch aus...
So sieht es am Nachbartisch aus...
Gruß aus der Küche: Kartoffelchips (normale!) mit frischer Joghurtsauce
Gruß aus der Küche: Kartoffelchips (normale!) mit frischer Joghurtsauce
Figatell de sepia con picada de Mercat
Figatell de sepia con picada de Mercat
Buñuelos de bacalao con mullador
Buñuelos de bacalao con mullador
Un domingo en el Riu-Rau de Jesús Pobre (!)
Un domingo en el Riu-Rau de Jesús Pobre (!)
Meloso de berenjena con turrón y jengibre
Meloso de berenjena con turrón y jengibre
Unser Tröpfchen... Moscatel und Viura, leicht süß und zu allem passend.
Unser Tröpfchen... Moscatel und Viura, leicht süß und zu allem passend.
Tarta tatin de mollejas de cordero con ajo y tamarindo
Tarta tatin de mollejas de cordero con ajo y tamarindo
Mandelflan, ganz köstlich!
Mandelflan, ganz köstlich!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von xabiatraum »

Ich möchte mich auch anreihen und ein wenig zu diesem Restaurant berichten. Es stimmt, es ist schwierig dort einen Platz zu bekommen, leider…aber ich habe es mir bereits angewöhnt rechtzeitig zu buchen. Rechtzeitig bedeutet Monate vorher:))
Wir waren schon ein paar mal da und sind immer wieder überrascht mit der ständig wechselnden Gerichten. Es gibt zwar einige, die man (fast) immer auf der Speisekarte findet wie den Apfelkuchen (köstlich, und hat so ziemlich gar nichts mit dem sonstigen, bekannten Apfelkuchen zu tun) oder Figatell de sepia (nehme ich IMMER) aber ansonsten wird man immer wieder überrascht was man da so serviert bekommt und ich muss sagen, dass mich öfters das eine oder andere animiert hat zum nachkochen.
Jedenfalls haben wir jetzt bereits schon den Tisch für Juli reserviert und freuen uns unsere Freundin, die das Restaurant noch nicht kennt, mitzunehmen.
Dateianhänge
E41EAAEF-F40E-4511-8CB9-FB6C59CA5B4F.jpeg
3612CDC9-755C-445C-AC53-4ECDCC18F4BF.jpeg
EAE77AA3-2716-4277-A91F-939E40AA48E0.jpeg
6ED3E85E-59AF-418D-8231-A0960A4F484C.jpeg
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“