Hunde

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hunde

Beitrag von Oliva B. »

Ich freue mich für dich über dieses Zwischenergebnis, nurgis, denn ich weiß doch, wie sehr du an deinem Lucky hängst.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hunde

Beitrag von Atze »

Auch wir wünschen alles Gute.
Für einen evtl. "Lokaltermin bzw. Gegenüberstellung:
Hast du in der Nachbarschaft ein(e) Bekannte(n) mit einer kleinen" Fußhupe" an der geübt und dann demonstriert werden kann, dass Lucky normalerweise so ein kläffendes Teil eher mit Nichtachtung straft. - Wenn es nicht durch sein Frauchen erst plötzlich hochgerissen und damit erst interessant gemacht wird.
LG Atze
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Euch allen recht herzlichen Dank für die emotionelle Hilfe !!!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Jetzt hat es meine Hundefamilie wieder erwischt. Heute musste ich mein altes Mädchen Pippa (14) einschläfern lassen. Nierenversagen. Der Überlebende Lucky rennt schon den ganzen Tag durch`s Haus und sucht sie. Wir sind traurig, jedoch ein nicht Tierbesitzer kann das kaum verstehen.
Sie kam zu mir, 2 Monate bevor mein Mann starb, von mir gerettet aus einer Tötungsstation.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Hunde

Beitrag von Gänseblümchen »

Oh, das ist richtig schlimm. Und du hast Recht….nur Tierbesitzer können das nachvollziehen. Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft.
Lucky braucht sicher auch Trost.
Wir haben 2019 unsere 2 Hunde im Abstand von 3 Monaten einschläfern müssen. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen.
Liebe Grüße
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Gänseblümchen hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 21:30 Oh, das ist richtig schlimm. Und du hast Recht….nur Tierbesitzer können das nachvollziehen. Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft.
Lucky braucht sicher auch Trost.
Wir haben 2019 unsere 2 Hunde im Abstand von 3 Monaten einschläfern müssen. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen.
Liebe Grüße
Danke @Gänsblümchen, bei mir war es "nur" Pippa und kurz davor meine Miez. Ich hoffe mein Lucky, im besten Hunde-Mannesalter, mit 7 Jahren hält noch lange tapfer durch.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Hunde

Beitrag von villa »

Oh nein, ich drück dich ganz fest. >:d< Ich kann so gut verstehen wie du dich fühlt. Musste es ja leider auch schon erleben. Ein Familienmitglied das man verliert es tut so weh und hinterlässt eine riesen Lücke. =((
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Hunde

Beitrag von hundetraudl »

Liebe Sigrun, es tut uns so leid um Pippa. Ein absolut liebes Hundemädchen. Wir haben dies auch schon 4 mal erlebt und wir wissen wie schlimm das ist. Wer keine Hunde hat, kann dies nicht nach vollziehen. Kopf hoch, Du hast noch Lucky zum Trost, der selber momentan viel Trost benötigt.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1230
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Hunde

Beitrag von highgate »

Von vielen Hunden musste ich mich schon, entweder alters- oder krankheitsbedingt trennen. Im moment haben wir ja Mika, der uns auf der Strasse, ca. 2 Jahre alt, adoptierte und jetzt schon 7 glückliche Jahre mit uns verbringt. Wir sind uns einig, dass er unser letzter tierischer Begleiter ist und hoffen, dass unsere gute Pflege ihn noch ein paar Jahre bei uns lässt, denn wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

Dir, Sigrun und dem verbleibenden Vierbeiner auch noch ein zufriedenes, langes Leben.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Hunde

Beitrag von girasol »

Das tut mir Leid, nurgis.
Gibt es denn bezüglich Lucky und dem Gerichtsverfahren Neuigkeiten?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Hunde“