Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

Wenn die Wetterprofis Recht haben, könnt ihr morgen hier das Fliegen ohne Flugzeug lernen.
Voraussagen Freitag 25 km/h mit Böen 90km/h SW, das ist Bft 10 !! Pause am Samstag und Sonntag noch einmal Böen bis 44km/h.
Jetzt ist Ruhe vor dem Sturm. Windstille ! Diesig, leichte, hohe Schleierbewölkung, ruhiges Meer, Sonne pur, miserabele Fernsicht.
Temperatur 27,6 °, LF 59%, Wind 0-1 km/h (Bft) SW . Barometer 1014,6 hPa (ist stark gefallen)jetzt leicht steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18883
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von Oliva B. »

Danke, nurgis,

hätte ich deinen Wetterbericht nicht gelesen, wäre mir heute unterwegs ganz mulmig geworden. #:-s :-s
Aber so haben wir vor Abfahrt unser großes Sonnensegel demontiert und konnten beruhigt wegfahren. Der warme Wind pfiff ganz ordentlich.... #:-s
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

Heute waren die Wetterprofis sich auch nicht sicher. Am Morgen nahmen sie die Sturmwarnung auf 72 km/h zurück, am Nachmitag gingen sie wieder auf 90 km/h. Wurden es aber bis jetzt nicht. Auch drehte der Wind auf NW, obwohl SO /SW vorausgesagt wurde.
Die NW-Richtung von starkem Wind mit Regen gefällt mir gar nicht, denn bei dem Wetter sind mir vor ein paar Jahren 2 große Aleppo-Kiefern aufs Grundstück und mein Einfahrtstor gedonnert, 1 Jahr später flog bei gleicher Wetterlage dann mein größter Baum auf die Strasse und blockierte diese.
Der Regen hielt sich heute in Grenzen (12 l/ m²) . Auch der Wind entsprach nicht der Vorhersage, er wirbelte aber trotzdem Einiges durcheinander und war recht flott.
Jetzt ist es praktisch windstill trotz der Sturmwarnung.
Temperatur 20,5 °, LF 56% (!), Wind 0 und mein Windrichtungszeiger dreht sich im Kreis. Barometer 1001,5 seit 6 Std,sehr klare Sicht.
Das Meer war heute sehr ruppig und die Wellen klatschten in die Bucht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

Heute Biderbuchwetter ! Trotz Windvorhersage im Moment Windstille. Blaues, in der Bucht türkisfarbenes Meer .Ein Segler dümpelt schon eine Weile ohne Wind auf dem glatten Meer. Ganz fantastische Fernsicht und Sonne am wolkenlosen Himmel. Eine Ruhe, als würden hier keine Menschen leben. Auf Morairas Großparkplatz stehen ca. 20-30 Autos und man sieht nur selten ein Auto fahren.
Temperatur 22,1°, LF 51 %, Wind 0-1 km/h / Bft . Barometer 1008,9 festgenagelt seit Std.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

"Schönwetter-Dunst", absolut wolkenloser Himmel in meinem Sichtbereich und der ist riesig. Windstill , Sonne. Langgezogene Dünung auf dem Meer vom Wind der letzten Tage. Mäßige Fernsicht. Hier oben totenstill.

Temperatur 25,9°, LF 49(!) %, Wind ein Hauch aus Süden, Barometer 1025,6 hPa, konstant seit 6 Std.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2039
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Cadegliano I/Calpe
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von villa »

Ist ja gut, ich sitze noch halb im Norden, heute war zwar auch schönes Wetter aber mit euch können wir es nicht aufnehmen. :(( :(( :((
Ferienwohnungen in Italien
http://www.villa-floreal.com
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

Das Wetter weiß hier heute nicht so recht was es will. Den ganzen Tag tümmeln sich viele Wolken am Himmel , ab und zu zeigt sich mal etwas blauer Himmel und ein Wenig Sonne. Das Meer ist glatt und blass, ein leichter auflandiger Wind,wie es die 6 ankerten Boote in der Bucht zeigen. Morgen gibt es allerdings laut Vorhersage, wieder ein paar flotte Windböen mit ca.42 km/h ( 6 Bft) aus Nord . Es ist kühl geworden.
Temperatur 24,4 ° , LF 64 % (morgens sind die Autos pitschnass), Barometer 1023,9 hPa, leicht fallend Windstill ,
Sicht etwas trüb.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

Mal wieder ein Nachtwetter aus Moraira.

Fantastische klare Sicht. Ich sehe Lichter von Calpe bis Denia und mehr. Null Wind. Angenehme Temperatur.Der Himmel scheint jedoch bedeckt zu sein, denn man sieht nur vereinzelte Sterne und der Mond ist noch hinter dem Horizont.

Temperatur 19,7°, Lf 50%, Barometer 1016,6 hPa absolut konstant seit 8 Std., Wind weniger als 1km/h/Bft
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

Eigentlich wollte ich streiken, aber ich habe einen Fehler, ich mag keinen Streit, egal aus welchem Grund.
Das Wetter war heute in Moraira traumhaft schön.Temperaturen bis 23°, jedoch gegen Abend etwas windig. Im Moment haben wir eine wunderbare klare Fernsicht. Der Wind hat nachgelassen (der ist z.Zt. total überflüssig, denn er trocknet die sowieso trockene Erde noch mehr aus) und es ist, trotz Wochenende , sehr ruhig hier.

Aktuell
Temperatur 21,5 °, LF 65 ,2% , Wind 0-1 (soll am Montag bis 48 km/h NW werden), Barometer 1023,4 hPa, leicht fallend, super Fernsicht.
Wünsche Euch einen schönen, gesunden Sonntag !
ZEITUMSTELLUNG nicht vergessen !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5557
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Beitrag von nurgis »

Gestern und auch heute ein sehr schönes Wetter hier. Blauer Himmmel, einzelne weiße "Windwolken", jedoch nur schwacher Wind.Das Meer ist ,wie der Himmel, blau und ganz schwach bewegt.Wind im Moment kaum meßbar. Sehr gute Fernsicht.
Moraira scheint ausgestorben zu sein, zumindest hier oben rührt sich nichts.
Temperatur 20,7°, LF 58 % , Barometer 1022,3 hPa , leicht fallend. Wind 0-1 km/h (Bft) SO
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“