Straßenverkehr in Alicante zwischen 1960 und 1970

Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Straßenverkehr in Alicante zwischen 1960 und 1970

Beitrag von Oliva B. »

Pure Nostagie:

So sah der Straßenverkehr in der Stadt Alicante in den 60er und 70er Jahren im Hochsommer aus:

Informaciòn
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Straßenverkehr in Alicante zwischen 1960 und 1970

Beitrag von Mausifan »

Viel verändert hat sich nicht. :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Straßenverkehr in Alicante zwischen 1960 und 1970

Beitrag von vitalista »

Ach, da kommen Erinnerungen bei den verschiedenen Autotypen hoch. :lol:
Ich hätte nicht vermutet, dass damals schon so viel auf Alicantes Straßen los war. Aber vermutlich war es außerhalb der Saison ruhiger.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Straßenverkehr in Alicante zwischen 1960 und 1970

Beitrag von Oliva B. »

vitalista hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 08:34 Ach, da kommen Erinnerungen bei den verschiedenen Autotypen hoch. :lol:
Ich hätte nicht vermutet, dass damals schon so viel auf Alicantes Straßen los war. Aber vermutlich war es außerhalb der Saison ruhiger.

Och denke eher, das hohe Verkehrsaufkommen hängt damit zusammen, dass es damals noch keine umgehenden Autobahnen gab und sich der ganze Verkehr durch die Stadt quälen musste.. :-P
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Straßenverkehr in Alicante zwischen 1960 und 1970

Beitrag von Miesepeter »

Interessant in diesem Zusammenhang ist ein aktuelles Urteil, wonach viele Bußgelder für mit Radar gemessenen Geschwindigkeitsüberschreitungen gesetzeswidrig sind, weil die vorgeschriebenen Toleranzen nicht eingehalten wurden. Es dreht sich dabei um Beträge von jeweils 300,- und 2 Strafpunkten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Nostalgische Fotos & Videos“