Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Tina31 »

Und wo war die Polizei?
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von chupacabra »

Das ist natürlich eine bombige Werbung für Mallorca. Mal gespannt, was passiert, wenn dort der erste deutsche Covid-Fall gemeldet wird. Wird aber sicherlich auf dem Festland nicht anders zugehen?
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Josefine »

Tina31 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 21:42 Und wo war die Polizei?
Sie wird die Feiernden sicherlich beobachtet haben. Was hätte ein Eingreifen gebracht? Randale wie in Stuttgart? Negativ-Presse?
So konnten die Wirte wenigstens richtig Umsatz machen. ;-)

Auf der "Bierstraße" sind ja nur Touristen und nach ca. 1 Woche sind sie wieder in Deutschland. Sollten Super-Spreader dazwischen gewesen sein, dann wird das Virus wohl überwiegend in diverse deutsche Orte getragen werden. Da wird sicherlich kein Einheimischer auf der "Bierstraße" entlang flaniert sein. ;-) Das sind halt viele junge Leute, die friedlich und in guter Stimmung ihren Schulabschluss gefeiert haben.

Beim Essen und Trinken braucht auch keine Maske getragen werden, so die Regel. :mrgreen:

Auf den deutschen Flughäfen wäre natürlich ratsam, dass die Rückkehrer getestet und ihre Adressen festgehalten werden.
Gruß Josefine :)
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Xanaron »

Josefine hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 11:36

Auf den deutschen Flughäfen wäre natürlich ratsam, dass die Rückkehrer getestet und ihre Adressen festgehalten werden.
Kann sein, dass da der Restalkohol das Resultat etwas verfälscht....... :-P
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Eisbär »

Hier ein Bericht von Tagesschau über die Touristen auf Mallorca am Wochenende :twisted:
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Hessebub »

Da gibt es nur eine Lösung, die Buden schließen die das ermöglichen. Ansonsten ein generelles Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Wer sich nicht daran hält, mit aller Härte bestrafen! Wer nicht hören will, muß fühlen!
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1230
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von highgate »

Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Rockcrunsher »

Hallo zusammen,

rechtlich und faktisch gibt es halt leider nicht viele Möglichkeiten, solche Gelage zu unterbinden.
Mundschutz kann während der Nahrungsaufnahme (ja trinken gehört auch dazu) nicht gefordert werden und der vorgeschriebene Abstand..na ja, was soll die Polizei machen? Die müssten da schon in Hundertschafts-Stärke anrücken, sonst geht es so aus wie in Stuttgart.

Leider sind diese "Mallorca-Urlauber" nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...das ist aber in allen Bereichen des öffentlichen Lebens so.
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Eisbär »

Die neue Ausgangssperre in Lleida wurde durch ein Gericht ausser Kraft gesetzt (laut ORF).

Manchmal fragt ich mich schon, ob das dezentrale Vorgehen nicht im Chaos enden könnte.
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von HCA2 »

Frambuesa hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 18:39 Einfach unfassbar

Die Spanier sind btw nicht viel besser. Wir waren am Wochenende in Isla, Cantabria. 80% ohne Maske und anscheinend noch irgendwie stolz darauf. :cry: Als ob nie was gewesen wäre. Unfassbar. :-o

Ich hoffe, dass bald endlich mal Maskenpflicht verordnet wird und horrende Bussgelder festgelegt werden. Sonst wird das nix.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“