Tomaten

zum Nachkochen
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Tomaten

Beitrag von depende »

hier aktuell von Vincent Klink Rezepte mit Tomaten..... lecker...

http://www.swr.de/kochkunst/-/id=663718 ... /index.pdf

lg
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Tomaten

Beitrag von Florecilla »

Mein Favorit ist die Tomatentarte mit Ziegenkäse ... obwohl ... Tomaten mag ich eigentlich in allen Varianten. Einfach auf's Brot, im Salat, als Suppe - ganz egal, einfach lecker.
450-Gramm-Tomate ...
450-Gramm-Tomate ...
... im Vergleich
... im Vergleich
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Tomaten

Beitrag von Gast2 »

Hallo,

ich kann mich Florecillas nur anschließen. Wir sind nur zwei Leutchen, aber ich verbrauche in der Woche ca. 3 Kilo Tomaten.

LG Rexili
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Tomaten

Beitrag von Montgo »

Tomaten mit Mozzarella..Basilikum,Zwiebelchen, Balsamico Essig gutes Olivenöl...der Klassiker.mindestens 2-4 mal in der Woche...
Beim Aldi habe ich zum ersten mal die kleinen dunklen Tomaten entdeckt sehen fast wie Pflaumen aus , hmmm die sind auch sehr gut und haben doch echt Geschmack. Vorsichtshalber habe ich beim ersten mal nur 2 Stück gekauft :d . Ja ja ich weiss, für die lange Zeit an der Küste sehr spät .aber die sind mir nie aufgefallen, Tomaten sind für mich halt immer rot oder bisschen grün .
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Tomaten

Beitrag von Oliva B. »

Tomatenschwemme!!! Was tun? Einkochen? Einlegen? :-\

  • "Damit die Tomatenrispen bis in den Winter hinein gelagert werden können, hängt man sie auf dem Dachboden oder an anderer, schattiger und gut belüfteter Stelle auf, so dass sie keine Lagerstellen und somit Fäulnis bekommen",
    so der neue Trend aus Spanien: Rubbeltomaten
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Tomaten

Beitrag von Cozumel »

Weiss jemand wo man diese Rubbeltomaten für Pa amb oli (Brot mit aufgerubbeltem Tomtensaft.) bekommt?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Tomaten

Beitrag von Oliva B. »

Cozumel hat geschrieben:Weiss jemand wo man diese Rubbeltomaten für Pa amb oli (Brot mit aufgerubbeltem Tomtensaft.) bekommt?
Auf Mallorca gibt es dafür eine eigene Tomatensorte, die >ramellets<. Rezept "Pa amb oli".
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Tomaten

Beitrag von nurgis »

Ich kenne das Rezept nur von Südfrankreich mit frischem Knoblauch auf getostetes Brot gerieben. Lecker ! Leider suche ich hier seit Jahren den frischen jungen Knoblauch. Hier gibt es ihn nur immer getrocknet. Habe es mit Eigenzüchtung versucht, klappt auch nicht. Die Erde ist entweder nur Torf oder Beton.Stelle mir vor in Kombination mit Tomate schmeckt das noch besser.Und ist sooo gesund ! Knoblauch sollte gesetzlich verordnet werden, dann stinkt keiner den anderen an, da er es nicht riecht. :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Tomaten

Beitrag von brigittekoslowski »

Die tomaten bekommst Du in jedem Supermarkt,das sind die 500gr.für 5-6 Euros,oder auf einen Faden gezogen,leider habe ich den Namen vergessen.Du kannst aber das Personal fragen,Brigitte
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Tomaten

Beitrag von Oliva B. »

brigittekoslowski hat geschrieben:Die tomaten bekommst Du in jedem Supermarkt,das sind die 500gr.für 5-6 Euros,oder auf einen Faden gezogen,leider habe ich den Namen vergessen.Du kannst aber das Personal fragen,Brigitte
Genau, das ist die bereits erwähnte mallorquinische Tomatenart tomate de ramillete ("tomàtigues de ramallet" auf Mallorquín).
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Kochrezepte“