Das Wetter im November in Moraira und ???

Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von Frambuesa »

maxheadroom hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 20:13
Hessebub hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 17:31 Ich will gar nicht sagen wie das Wetter hier ist x(

. . . aber ich kann bisher nicht übers Wetter hier beklagen . . .
Hola Maxheadroom,
habe bei deinem Posting mit Foto von vor einiger Zeit schon ganz neidisch auf Bayern geschaut,
denn während bei euch der Himmel in klarem Blau erstrahlte, litten wir im dunklen Rest der Republik still unter einer bleiernen Wolke vor uns hin, hüpften von Pfütze zu Pfütze und bekamen fast Schwimmflossen :((

Ihr Bayern scheint ja ein ganz besonders gutes Verhältnis zum Wettergott zu haben :-?
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von balina »

Am Himmel werden Kumuluswolken vom Wind, der am Boden in den Palmen zauselt, vor sich her getrieben. Es ist sehr warm. Im Schatten in einer windgeschützten Ecke wird es gleich Kaffee und tostadas con tomato geben.

So kann das Wetter im November bleiben. Na gut, ein bisschen weniger Wind vielleicht, also kaum Wind, na ja, gar kein Wind. Windstill also. :d :d :-"
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Ein Traumwetter heute hier ! Wahnsinns-Fernsicht. Wolkenloser ( bis auf ein paar kleine "Windwolken) , blauer Himmel. schwachwindig, trotz windiger Vorhersage , Sonne pur .
Temperatur 21,8 °, Wind 1 Bft ( 3 km/h) SO, Barometer 1014,3 hPa steigend, LF 82 %
Trotzdem, Starkwindböen bis Sonntag angesagt aus NW.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Ja. Hammerwetter
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von Hessebub »

Ich gönne es euch, bin selbst bald wieder im Lande >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von balina »

Am Dienstag habe ich es noch geschafft, einen kleinem Spaziergang bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen im Meer zu machen.
IMG_20191105_165552 im Wasser.jpg


Heute war ich leider inhäusig so beschäftigt, dass ich nur den schönen Sonnenschein und einen herrlichen Sonnenuntergang durch das Terrassenfenster gesehen habe.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Ab Morgen wird es deutlich kühler. Lüftet schon mal die Pullover aus. >:d<
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Hier war`s letzte Nacht schon recht frisch. Es waren mickrige 14^. Kein Wunder, ganz Europa hat ein Wolkendach. Windig wird es auch wieder. Im Moment haben wir zwar eine tolle Fernsicht, aber die Sonne versteckt sich immer wieder hinter den Wolken.Es ist fast völlig bedeckt, nur ein paar blaue Flecken am Himmel und Sonnenflecken auf dem leicht bewegten Meer.

Temperatur 16,3°, LF 61 %, Wind 1 Bft NO ( 2 km/h) Barometer 1010,8 hPa, absolut konstant seit 18 Std.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von balina »

Hier hat es heute sogar kurz einmal geregnet. Klar, dass gerade mein Wäscheständer mit Wäsche auf dem Balkon stand. :roll:
Schnell habe ich die Markise rausgezogen, aber auch ganz schnell wieder eingezogen. War dann doch zu windig hier oben.

Sogar Licht mußten wir mittags anmachen, weil es doch recht duster war.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Wer kann aufs Meer sehen ? Da fährt gerade ein enormer Kahn vorbei. Mehrere Stockwerke hoch.

Kalt ist es geworden ! Dadurch die Luft klar und eine enorme Fernsicht.
Temperatur 13,4° , LF 45 % (!) Barometer 1013,4 hPa leicht steigend, Wind jetzt nur noch 1 Bft, heute morgen war er sehr flott.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im November“