Diskussionen über Elektroautos

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von georg.vt »

Xanaron hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 22:39
nurgis hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 21:00 Südöstlich von München sind die Dächer schon massenhaft mit Solardächern ausgestattet und hier, wo wirklich viel Sonne ist, wird sie kaum eingefangen.
In Griechenland waren schon vor ca. 15 Jahren (Kreta) fast alle Dächer mit Beulern für heißes Wasser bepflastert.Sah nicht schön aus, aber man nutzte die kostenlose Energie.
Wir haben schon vor 20 Jahren bei langen Ankerliegezeiten unseren Strom für Kühlschrank etc. über Solar erhalten. Ich verstehe nicht, warum diese Stromgewinnung hier kaum praktiziert wird.
Weshalb ist keine Frage. Weil es von zu vielen Intressenvertretern nicht gewünscht ist. Wenn man sich nur daran erinnert, wie damals die PP Regierung jegliche Vorstösse in Richtung Ausbau alternativer Energie abwürgten um die Atomlobby zu hofieren. Dass Heisswasser in Süd-Spanien noch immer vor allem in Boilern erzeugt wird ist geradezu pervers. Die gleiche Regierung hat die Subventionierung von Solar-Anlagen abgewürgt, was jene Projekte für Grossanlagen im Solarsektor in den Ruin trieben. Die Hilfe für Privatanwender (Einspeisevergütung) wurde ebenfalls gestoppt. Usw. usw. usw.

Es wurde einiges gemacht in den letzten Jahren. Aber mit der obstruktiven Haltung der Opposition waren natürlich keine Wunder zu erwarten.

Wenn nun an den nächsten Wahlen wieder die PP ans Ruder kommt, kann es gleich wieder in diese Richtung gehen. Falls die dann den Braten nicht gerochen haben und auf Umweltfreundlich machen. Wenigstens im Wahlkampf.......
In Spanien gab es bis vor kurzem eine Sonnensteuer, die erhoben wurde egal ob der erzeugte Strom privat verbraucht wird oder eingespeist in das öffentliche Stromnetz verwendet.
Die Sonnensteuer wurde in Spanien so hoch angesetzt das sich der Aufbau auf das Dach nicht lohnt und wenn der Strom zu Eigenverbrauch oder die Einspeisung ins öffentliche Netz sich nicht lohnt. Da lässt man die Sonne ohne anzapfen einfach weiter scheinen.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Frambuesa »

Da das Thema bei uns derzeit ja hochaktuell ist, schauen wir in sämtliche Richtungen.
Was ist eigentlich mit der Laufleistung der Batterien von E-Autos? :-?
Wie hoch werden die Kosten neuer Batterien sein und - was ist mit der Entsorgung der alten Akkus (Umwelt / Kosten)
Wie groß wird das Loch in der Haushaltskasse werden etc.
Vielleicht gibt dem einen oder anderen auch diese Seite Antwort auf einige offene Fragen: https://www.autokostencheck.de/magazin/ ... ktroautos/

Persönlich glaube ich nicht, dass „Otto Normalbürger“ in der Lage sein wird, sich ein E-Auto leisten zu können :-o
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von pekeo1 »

... ist aus FB.
Kann ohne Anmeldung angesehn werden


Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Frambuesa »

Hallo Pekeo,
kurze, knappe und einleuchtende Erklärung - absolut d‘accord :!:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von brigittekoslowski »

Solaranlagen werden doch nicht mehr besteuert
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Miesepeter »

Bis dahin sind es gut 20 Jahre. Wer weiß, was da alles passieren kann, man denke an die gwaltigen Veränderungen 1920-1940. Mit etwas Glück ist bis dahin der Krieg mit einem Friedensvertrag endgültig beendet - momentan (nach immerhin 74 Jahren) haben wir immer noch einen Waffenstillstand, was viele nicht wahrhaben wollen oder einfach darüber hinweggehen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Frambuesa »

Miesepeter hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 10:39 Bis dahin sind es gut 20 Jahre. Wer weiß, was da alles passieren kann . . .
Du hast mal wieder völlig recht, lieber Miesepeter >:d<
Rein statistisch und unter Berücksichtigung sämtlicher biologischer Aspekte, wird mir 2040 wohl niemand mehr ein KFZ verkaufen :-o :lol: (höchstens noch mit Chauffeur) und ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt noch in der jetzigen Daseinsform auf diesem Planeten weile, darüber führt eh ein anderer Regie ;-)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von nurgis »

pekeo1 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:04 ... ist aus FB.
Kann ohne Anmeldung angesehn werden


Stimmt nicht ! Man muß sich bei FB anmelden.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Frambuesa »

Liebe Nurgis,
bei mir funktioniert es und ich bin auch nicht bei Facebook.
Einfach den Link von Pekeo aufrufen, die Aufforderung zur Anmeldung einfach ignorieren und mit dem kleinen Dreieck (habe ich jetzt rot eingekreist) das Video starten.
11D0B9E7-F7F3-4EAF-8582-AD2D529DE5EA.jpeg
Ist ein wirklich aufschlussreiches Video.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von pekeo1 »

... interesse an einem weiteten Bericht zur Elektromobilität?

https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... 2UxZjE0Yw/
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“