Katalonien unabhängig?

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von brigittekoslowski »

Jetzt gibt es schon 150 Verletzte und 100 Festgenommene,bin gespannt wie es weitergeht?
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von Hessebub »

Und ich bin gespannt wie ich um Barcelona morgen vorbei komme?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von Miesepeter »

Irgendwann werden die Chaoten auch mal müde, aber es ist mit wirklich allem zu rechnen. Evtl. ab Tarragona über Valls-Tarrega-Artes-Seu de Urgell-Andorra fahren - schöne Landschaft und zeitraubend. Billig in Adorra tanken, Wünsche gute Fahrt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von Hessebub »

Danke für die Wünsche und Tipp :)
Bin am überlegen ob ich wenigstens über Manresa-Vic-Olot nach Figueres fahre. Hoffe das ich dann das schlimmste links liegen lasse :-?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von nurgis »

Hessebub hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 22:45 Danke für die Wünsche und Tipp :)
Bin am überlegen ob ich wenigstens über Manresa-Vic-Olot nach Figueres fahre. Hoffe das ich dann das schlimmste links liegen lasse :-?
Gute Reise und viel Glück bei der Streckenauswahl !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von brigittekoslowski »

Ich denke über die Autobahn,meine Nachbarn sagen,da ist alles ruhig
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von highgate »

brigittekoslowski hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 09:22 Ich denke über die Autobahn,meine Nachbarn sagen,da ist alles ruhig
Die Grenzübergänge nach F sind teilweise blockiert worden. Ich hörte gestern von Reisenden, dass sie nur noch hinter Andorra einen offenen Übergang in den Bergen fanden, also reichlich Umwege in Kauf nehmen mussten.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von Cozumel »

Dieses Problem machte mir von Anfang an Kopfschmerzen.
Wenn Katalonien unabhängig wäre, dann ist der Grenzübergang nach Frankreich, so wie er heute existiert, blockiert.

Ohne EU Zugehörigkeit Kataloniens, hätten wir dann einen geschlossenen Grenzübergang mitten in Europa.
Ausserdem müsste man einen Umweg wie Highgates Bekannte mitten über die Pyrenäen machen.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von Miesepeter »

Wäre DIE Gelegenheit, einen Fährdienst ähnlich seinerzeit Finnjet zwischen Valencia und Marseille aufzuziehen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Katalonien unabhängig?

Beitrag von Mausifan »

Miesepeter hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 13:00 Wäre DIE Gelegenheit, einen Fährdienst ähnlich seinerzeit Finnjet zwischen Valencia und Marseille aufzuziehen.
Super Idee. Aber bitte dann schnellstens. Ich komm am 7ten Dezember runter. :d :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“