Arte: El Hierro

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Arte: El Hierro

Beitrag von chupacabra »

Hallo,

schaut sich eigentlich von euch jemand den 8-Teiler "El Hierro" auf Arte an?
Saludos chupacabra
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Arte: El Hierro

Beitrag von Miesepeter »

Off-topic
Das Schmiedehandwerk in Spanien ist am Aussterben, es gibt so gut wie keine Ausbildungsstätten und auch wenig interessenten. In Andalusien soll es noch vereinzelt Kunstschmiede geben. Wen es interessiert google unter "Forja Artistica".
Zuletzt geändert von Oliva B. am Di 1. Okt 2019, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OFF TOPIC hinzugefügt
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Arte: El Hierro

Beitrag von chupacabra »

[Ich habe den Eindruck, dass Frage #1 ("Arte" = TV-Sender; "El Hierro" ist eine der Islas Canarias) und Antwort #2 zwei völlig unterschiedliche Themen betrifft. Vielleicht kann die Admin. die Thema teilen.]
Saludos chupacabra
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Arte: El Hierro

Beitrag von Miesepeter »

Dann ist die Überschrift unglücklich um nicht zu sagen irreführend gewählt: Statt "(die/eine) Kunst, das Eisen" müsste es wesentlich besser verständlich heißen "Die Insel Hierro in Arte-TV" Ist doch sooooo einfach!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Arte: El Hierro

Beitrag von chupacabra »

Naja, man sollte ja nicht den ganzen Beitrag in die Überschrift schreiben. Dafür hat man ja auch noch das Textfeld, welches zum Lesen gedacht ist und hoffentlich auch gelesen wird. 8-)
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Arte: El Hierro

Beitrag von kuba »

Haben bis jetzt alle Teile gesehen, m.E. sehr gut gemacht.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Arte: El Hierro

Beitrag von chupacabra »

Ja, habe alle 6 Teile gesehen. Bin sonst kein großer TV-Schauer, aber diese Sendung hat mir bisher auch sehr gut gefallen.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Arte: El Hierro

Beitrag von Oliva B. »

chupacabra hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 12:38 [Ich habe den Eindruck, dass Frage #1 ("Arte" = TV-Sender; "El Hierro" ist eine der Islas Canarias) und Antwort #2 zwei völlig unterschiedliche Themen betrifft. Vielleicht kann die Admin. die Thema teilen.]
Das lohnt nicht. ;-) Doch dadurch ist wahrscheinlich jedem klar, dass "El Hierro" nicht nur die spanisch-französische Fernsehreihe heißt, die ab September 2019 auch im deutschen Fernsehen zu sehen ist, sondern dass el hierro auf Spanisch Eisen heißt - oder eine Kanarische Insel bezeichnet. :)
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“