Das Wetter an der CB im September 2019

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von nurgis »

Heute in der Nacht und am Morgen hatten wir mal wieder Wetter. Etwas Regen, 4,5mm/m². Die Natur freute es. Jetzt scheint die Sonne wieder,aber auch viele Cumuluswolken hängen noch am Himmel. Mäßige Fernsicht, aber frisch gewaschene Bäume und Grünzeug.

Temperatur 24,7 °, LF 73 %, Wind 2 Bft /8 km/h NO , Barometer 1023,4 hPa , steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von nurgis »

Der Spätsommer / Herbst bleibt. Teilweise am Morgen ein paar Wolken ( ohne Nass, nur Luftfeuchte) später eitel Sonnenschein. Jetzt haben wir eine fast super Fernsicht. Das Meer hat ein paar gekräuselte Wellen, auflandig aus SO, aber fast Ententeich. Blaues Meer , in ca. 300° Rundumsicht nicht eine Wolke, Sonne. Laut Wetterbericht ,angeblich morgen Regen. Barometer fällt auch leicht.

Und jetzt:
Temperatur 25,3 °, LF 74,8 %, Wind 9 km/h ( 2 Bft) Süd, Barometer 1020 hPa, leicht fallend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von nurgis »

Das Satelittenbild zeigt für morgen Traumwetter für Touristen. Es soll zwar ein paar Regentropfen geben, aber stündlich wird das edle Nass das vom Himmel kommt,reduziert.
Momentan absolute klare Traumsicht. Ich sehe viele tausend Lichter und ein absolut schwarzes Meer, da kein Mond. Eigenartig, kein Stern nur eine kleine Wolke über dem Cumbre del Sol. Komisch ruhig, keine Musik, die von Moraira den Berg hoch kommt , nicht einmal singende Nachbarn, die versucht haben den Wein zu vernichten.
und nun:
Temperatur 23,3 ° , LF 77,4 %, Wind 1 Bft/ 2 km/h NO, Barometer 1021 hPa konstant seit 6 Std.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von nurgis »

Da kann man mal wieder sehen, wie gut die Profi-Wettervorhersagen sind (Sonne pur ) . Es schüttet und mein Regenmesser zeigt schon 21 Liter/m².
Kalt ist es geworden. Nur noch 20,3 °. Barometer ist festgenagelt auf 1024 hPa.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von Hessebub »

Wie sieht es bei uns im Süden aus?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von vitalista »

Relativ angenehme 29 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Nur die Luftfeuchtigkeit ist für mich immer noch ein bisschen zu hoch. Aber das gestern angekündigte Gewitter hatte sich anders überlegt
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von Hessebub »

Danke für die Info liebe vitalista :)
Heute scheint es ja ziemlich bewölkt zu sein was man so auf der Cam sieht.
Noch 3,5 Wochen und es geht wieder an die CB, endlich #:-s Ich kann es kaum noch abwarten :x

Hier wird es herbstlich und es regnet leicht bei 10 Grad, einfach eklig.
Gestern Abend haben wir das erste mal den Kamin angemacht.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von Kiebitz »

Ein extremes Wetter scheint uns Mittwoch bevor zustehen.
Es ist noch früh sich auf Vorhersagen zu verlassen, aber es deuten sich 40 Liter pro qm an und starke Winde, Sturm.
Mal schauen, wie sich die Vorhersage entwickelt. Das Wetter ist ideal für eine Gota Fria.
Schon Dienstag nimmt die Wingeschwindigkeit merklich zu, Mittwoch bis 70 Km/h.
Es sind Auswirkungen von Dorian.
https://www.lasexta.com/noticias/socied ... c5bd3.html
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von Cozumel »

Du hast recht, Kiebitz. Gut zu wissen. Ich werde es beobachten.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Beitrag von kuba »

@kiebitz

Auswirkungen von Dorian? Der zieht südlich von Island vorbei, das passt geografisch nicht so ganz.
liebe grüße
kuba
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im September“