Balkonablauf. Speyer

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Balkonablauf. Speyer

Beitrag von Fussel »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen! :-D

Mein Nachbar hat an seinem Balkon einen Ablauf für Wasser (ist blau und sieht aus wie ein Löwenkopf), weiß jemand wo ich sowas bekommen kann :-?

LG.Brigitte
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Balkonablauf. Speyer

Beitrag von baufred »

... google mal mit:

>> gárgola Rojales

o.ä. mit Zusatz Baumarkt: LeroyMerlin ... BricoDepot ... AKI oder andere Orte der 'Vega Baja' ...

Kleinere Betonproduzenten machen auch Balustraden und möglicherweise auch solche Nettigkeiten ...

... viel Glück ... >:d<
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Balkonablauf. Speyer

Beitrag von Fussel »

Vielen Dank,
da mache ich mich morgen mal auf den weg… :)
schönen Abend ;;)
Benutzeravatar
moni´s
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:35
Wohnort: Elche

Re: Balkonablauf. Speyer

Beitrag von moni´s »

Hast du was gefunden?
Einfachheit ist das Resultat der Reife. (Schiller)
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Balkonablauf. Speyer

Beitrag von Fussel »

Hallo moni´s,
Mein Nachbar hat erst ein Provisorium genommen und gibt es in Auftrag ,sobald er wieder in Spanien ist.. :) Von wem er das machen lässt ,habe ich noch nicht erfahren können.
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
moni´s
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:35
Wohnort: Elche

Re: Balkonablauf. Speyer

Beitrag von moni´s »

Danke für die Antwort.
Einfachheit ist das Resultat der Reife. (Schiller)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Balkonablauf. Speyer

Beitrag von baufred »

... macht es doch nicht sooo dramatisch ... für fast jede Einbausituation gibt's die entsprechenden Entwässerungen als Speier, die sich auch problemlos direkt in die "Dichtebene" auf Folien- sowie auch in bituminöse Abdichtungen > Bitu-Schweissbahnen problemlos und dauerhaft einarbeiten lassen - die Materialien sind auch fast überall im Baustoffhandel zu bekommen - auf Sonderanfertigungen würde ich hier aus Instandhaltungsgründen (> Austauschbarkeit) lieber verzichten wollen ...

Die Industrievarianten findet man unter: gárgola PVC ... gárgola techado plano o.ä. - bei GOOGLE-Umschaltung auf Bildersuche gibt's auch entsprechende Einbaudetails/-skizzen... :idea:
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“