Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Kiebitz »

Irgendwie hatte der Regen auch einige positive Aspekte, neben der Versorgung der Natur mit Wasser:

Alles sieht jetzt sehr sauber aus, wie gewaschen. Nur der Pool sieht milchig aus.

Das war das Ostern mit der geringsten (keiner) visuellen und akustischen Belästigung durch englische Touristen o. Ä. in der Nachbarschaft.

Und 4 Tage ohne Belästigung durch Radfahrer auf den Straßen. :mrgreen:
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von vitalista »

Eisbär hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 09:21 @Nurgis:
Heute wird es aber noch bis ca. 18 Uhr an der CB (Nord und Süd) regnen.
Nix da, Eisbär. Um 14.25h traute ich meinen Augen nicht: Sonne. 8-)
Auch wenn die nicht anhielt, geregnet hat es seitdem nicht mehr.

@Tina: eine problemlose, angenehme Heimfahrt!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Tina31 »

vitalista hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 18:13 @Tina: eine problemlose, angenehme Heimfahrt!
Danke >:d<
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 581
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von pekeo1 »

Ostern ist noch nicht ganz vorbei ... trotzdem eine kurze Aufstellung der Regenmengen in Benissa/Buenavista

Karfreitag 19.04 => 13,7 ltr/m2
Samstag 20.04 => 11,5 ltr/m2
Ostersonntag 21.04 => 121,1 ltr/m2 mit einer max. Regenstärke von 52,2 ltr/h um 19:10 Uhr
Ostermontag 22.04 => 52,3 ltr/m2

... also ganz schön feucht.
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von nurgis »

Moraira kam bei mir auf 153 Liter/m. Endlich mal alles naß geworden, leider auch mein Bett, denn das Dach war undicht. Da ich es morgens um 2 Uhr sah, als ich in die Koje wollte, war ich gar nicht begeistert.
Heute Traumwetter ! Klare Sicht, Sonne pur, allerdings windig und die Wellen klatschen an die Küste. Blau-weißes Meer.

Temperatur 16,9 °, Luftfeuchte 60 %, Wind 13 km/h (3 Bft) aus Süd, Barometer 1013 hPa leicht steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Cozumel »

Aber das Tropfen war doch sicher einschläfernd? :d
Besuch wieder weg?
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Scandy »

... eigentlich ... bin ich ja im Sommerschlaf, doch das Klima beschäftigt mich:

sollten in den kommenden 2 Tagen kein wesentlicher Niederschlag kommen, gilt auf meiner Insel der Notstand wie im vergangenen Jahr :-o

Somit 2,5 Monate früher als 2018 :!:

Die Landwirte bewässern schon seit Wochen künstlich.

Scandy

PS.: ob es vor 2018 einen Notstand gegeben hat? gute Frage! mir wurde gesagt: kurzfristig, auf wenige Tage und nur auf offenes Feuer bezogen
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von balina »

Kann das Regenwasser nicht etwas besser und vor allem gleichmäßiger verteilt werden?

Das Land Brandenburg hat Waldbrandwarnstufe 5, die höchste, die es gibt. Es gab auch schon Waldbrände in den letzten Tagen, in Berliner als auch in Brandenburger Wäldern. Zum Glück nur geringer Schaden, weil die Brände schnell gelöscht werden konnten.

Die nächsten Tage sollen mit 13 bis 16 Grad etwas kühler werden. Regen ist jedoch noch nicht in Sicht.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von rainer »

Schwacher Trost für unseren Oster- Besuch: eine Rekord miterlebt zu haben:
Zitat: "Das schwerste Frühjahrsunwetter seit 73 Jahren".
"Es kommt selten vor, dass es Torrevieja einmal in die landesweiten Nachrichten schafft....":
https://www.costanachrichten.com/costa- ... te-ostern/
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Scandy »

balina hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 13:46 Kann das Regenwasser nicht etwas besser und vor allem gleichmäßiger verteilt werden?
gute Frage, vielleicht kommt bald ein Kommentar vom Klimaexperten #Trump

bis zur Antwort auf Twitter wuerde es mir vollkommen ausreichen, wenn es dort regnet, wo nicht nur die Landwirtschaft auf Regen eingestellt ist!

heute: 20 Grad, es haette regnen sollen, HAT ES ABER NICHT :-s

Scandy

PS.: 20 Grad im April mögen meine Tulpen nicht, das Verbot von offenem Feuer die Raucher nicht und mein Fachwerkhaus den trockenen Lehmboden schon gar nicht :-s
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“