Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von nixwielos »

Bei uns ist es auch nicht viel schöner... im Nachbarhaus steht die Wetterstation :d http://inforatge.com/meteo-denia-02
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von balina »

Endlich im Warmen. :-D :-D

Alles grünt und blüht, sogar schon der Flieder. Schlecht für Allergiker, gut für den Rest.

Die Kehrseite des trockenen, warmen Wetters: Heute früh kam eine Warnung, man solle Fenster und Türen geschlossen halten, starke Rauchentwicklung auf Grund eines Waldbrandes. Vorhin kam die Entwarnung.

Ostern wird keine Wetteränderung erwartet. Also Kaffeetrinken im Garten. :) :) :)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von vitalista »

Genießt es, balina. 8-) In San Fulgencio hat es die ganze (?) Nacht und den halben Tag geregnet. Mit 15 Grad ist es hier auch nicht gerade mollig.

Und vor einer Stunde ist meine Freundin aus Deutschland angekommen, aber sie kennt das schon mit dem Regen, sobald sie eintrifft.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von balina »

Das mit dem Kaffee trinken im Garten hat nicht geklappt. :((

Es wurde vor starker Rauchentwicklung gewarnt. Wie sich herausstellte, hatten wir Glück mit dem Wind, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und so haben wir lieber innerhäusig Kuchen gegessen.

Im Nachbarort ist eine große Pferdeanlage. Dort hat der Misthaufen gebrannt. Wir haben aber auch Waldbrandwarnstufe 5, die höchste also. Gelöscht werden konnte erst, nachdem Wassertanks angefordert waren. Inzwischen ist der Brand gelöscht.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
r-a-s-i
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 19:29

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von r-a-s-i »

Hallo aus der schlaflosen Nacht!

Wahnsinnssturm heute Nacht in Torrevieja. Ist das eigentlich die berühmte Gota Fría?

Gruß
Pawel
Viele Grüße!
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von vitalista »

Eigentlich tritt die "gota fría" im September/ Oktober als Folge der großen Temperaturunterschiede zwischen der (warmen) Wassertemperatur des Mittelmeers und der plötzlich kühlern Luft auf.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Eisbär »

Gota Fria ist aus meiner Erfahrung eher ein Extremereignis, bei der innerhalb von einer halben Stunde die Strassen typischerweise >10cm tief überflutet sind, nicht nur nass. Ich habe das 2013 direkt erlebt. Was auch lästig sein kann, ist ein langer Dauerregen mit hohen Regenmengen.

Ab Dienstag soll der Spuk an der CB ja wieder vorbei sein und die Sonne zeigt sich wieder bei 21 °C. Bis dahin nimmt die Regenmenge stetig ab.

Bei meinem "Heimflug" am Mittwoch ist mir aufgefallen, dass ungewöhnlicherweise in Reiseflughöhe (ca. 10km) über dem Mittelmeer Wolkenbildung vorhanden war. Das sind dann vermutlich die Regenmengen, die jetzt herabkommen.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Tina31 »

Das Wetter heute In Villajoyosa? Die Nacht war stürmisch, Baumäste liegen überall auf dem Grundstück verteilt, Pool läuft in mindestens einer Stunde über, Gassi fällt heute aus weil der Hund sich weigert :-o
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von nurgis »

@Tina, mein Hundemädchen streikt auch. Sie lässt sich nicht mal `rausziehen. Ist halt Spanierin, kennt den Regen nicht. :-o
Hier wird es den ganzen Tag nicht hell und der Wind bläst.

Temperatur 13,1°, Luftfeuchte 91 %, Wind 18,4 km/h ( 3-4 Bft), N , Barometer 1012,6 hPa gleichbleibend, miserabele Sicht !
Regen bis jetzt hier 23,Liter in 3 Tagen.
Mein Osterbesuch aus München , beneidet die Daheimgebliebenen um das schöne Wetter dort. Verdrehte Welt dieses Mal.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Hessebub »

Und bei uns scheint endlich seit 2 Tagen die Sonne vom feinsten bei 23 Grad. So schöne Ostern hatten wir gefühlt schon lange nicht >:d<
Ich wünsche euch trotzdem alle ein schönes Osterfest :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“