Wo bin ich?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Oliva B. »

Scandy hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 21:31 1. es ist nur ein Teil vom Ganzen:
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du das 2. Tor zeigst?
Aber klar doch, Scandy:
Scandy hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 21:312. Butter bei die Fische:
Der Fisch ist wohl im Wappen, doch diese Redensart wird lt. google in Norddeutschland gebraucht, um aufs Wesentliche zu kommen.

:mrgreen: >:) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Scandy
Richtig, in Nauens Stadtwappen (nicht im Potsdamer) findet man „in Silber einen schrägrechtsgestellten blauen Karpfen".
Mit der Redensart wollte ich auch nur zurück vom Fußboden der Lonja - hin zum aktuellen Rätsel lenken;-) - und das hast du bravourös gelöst... =D>
nixwielos hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 22:25 Na, wenn das nicht in Potsdam ist... Nauener Tor...?
...und du natürlich auch, Stefan! ;-)
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Wo bin ich?

Beitrag von daenu »

Da hab ich etwas einfaches ... Ich hab heute diesen netten Herrn getroffen. An diesem See war es nicht. Wo ist er zuhause?
raetsel - Kopie.jpg
gruess daenu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Oliva B. »

In Juzcar????
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y daenu,
ich hab zwar keine Ahnung :-? :-D aber einfach nach dem Aussehen werfe ich einfach mal aldea pitufa in den Ring.
Ist sicherlich voll daneben , aber Versuch macht kluch :lol: :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Wo bin ich?

Beitrag von daenu »

Ihr habt natürlich beide recht. Aldea pitufa war mir bis anhin noch kein Begriff, aber Dr. Google meint auch, dass ist Juzcar.

Hier noch das Original...(Wobei am See macht er sich eigentlich auch ganz gut :-), ist übrigens der Embalse de Almodovar bei Facinas)
pitufo.jpg
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y daenu,
da hab ich ja mit schaetzen nochmal Glück gehabt, die Gegend steht schon lang auf meiner grossen "todo" Liste ,
danke fuer das Auffrischen meiner Besuchswünsche :-D :smile:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von nixwielos »

Wer möchte, kann mal durchs Dorf schlendern, wir waren 2013 im Herbst dort... https://plus.google.com/photos/10400065 ... banner=pwa
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Wo bin ich?

Beitrag von daenu »

nixwielos hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 22:07 Wer möchte, kann mal durchs Dorf schlendern, wir waren 2013 im Herbst dort... https://plus.google.com/photos/10400065 ... banner=pwa
Aber beeilen, das Konto wird gelöscht ... der nachteil für alle Foren, wenn die Bilder auf externen Server liegen. Irgendwann ab April wird der Link leider ins leere führen ...

@maxheadroom Andalusien wollte ich mir auch schon lange anschauen, aber dieses Jahr hat es für mich gepasst ... und ich werde nicht das letzte mal in dieser Gegend sein. Habe dann sicher noch weitere Anregungen, in rund 5 Wochen ca 2500 Fotos und etwa 5 Stunden Videos meiner Dashcam ...
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von nixwielos »

daenu hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 01:08
nixwielos hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 22:07 Wer möchte, kann mal durchs Dorf schlendern, wir waren 2013 im Herbst dort... https://plus.google.com/photos/10400065 ... banner=pwa
Aber beeilen, das Konto wird gelöscht ... der nachteil für alle Foren, wenn die Bilder auf externen Server liegen. Irgendwann ab April wird der Link leider ins leere führen...
Wir sind schon dran... :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Wo bin ich?

Beitrag von daenu »

So meine Lieben ...

Mir ist letzthin aufgefallen, dass die Spanier wirklich Zeitlos sind. Im Gegensatz zu meiner Heimat hab ich nirgendwo eine Uhr an einem Kirchturm gesehen, bis ich nach ... kam.
raetsel.jpg
Wo bin ich?

gruess daenu
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“