Das Wetter im Januar 2019

Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von kuba »

Ich kann nurgis nur zustimmen, 18 Grad im Haus ist doch schon fast Wohlfühltemperatur, wir heizen in Deutschland auch nicht mehr. Es ist Winter, und im Winter kann es eben auch kälter werden, ist dich trotzdem super Wetter momentan hier. Sonne satt. Aber Frostbeulen gibt es überall....... ;-)
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von balina »

kuba hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 09:01 ... Aber Frostbeulen gibt es überall....... ;-)
Hier! "Fingerheb"

Heute Nacht waren auf unserem Fensterthermometer, als wir kurz nach Mitternacht schlafen gingen, 6 °C. Inzwischen strahlt die Sonne vom blauen Himmel und es ist immer noch ar...kalt - draußen. :d

Drinnen bullert der Pelletofen und im Nähzimmer läuft die Klimaanlage. Bei ca. 21 °C läßt es sich dort gut aushalten.

Kaffee gibt es in der Sonnenecke auf der Terrasse. Wenn es dann immer noch kalt ist, eben in einer dicken Jacke.

Schön ist es, in Spanien bei Sonnenschein ohne Schneechaos und Glatteis zu sein. :) :)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von sonnenanbeter »

balina hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 13:08[...] Schön ist es, in Spanien bei Sonnenschein ohne Schneechaos und Glatteis zu sein. :) :)
Titelbild Schnee.gif
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Hessebub »

Das ist aber hoffentlich ein Bild aus Januar 2017 :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von balina »

;) Mal mal nicht den >:) an die Wand.

Ich erfreue mich gerade der Gegenwart und die ist sonnenscheinreich und glatteisfrei :d
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von basi »

Ich habe heute zwei Stunden mit freiem Oberkörper die Sonne auf dem Liegestuhl genossen.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Josefine »

kuba hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 09:01 ... 18 Grad im Haus ist doch schon fast Wohlfühltemperatur, wir heizen in Deutschland auch nicht mehr. Es ist Winter, und im Winter kann es eben auch kälter werden, ist dich trotzdem super Wetter momentan hier. Sonne satt. Aber Frostbeulen gibt es überall....... ;-)
Hast Du britische Wurzeln, dass Du mit 18°C zufrieden bist? ;-) Unser britischen Nachbarn sind diesbezüglich auch sehr robust.

Wir haben hier in Spanien unsere Klima-Anlage tagsüber auf 23°C eingestellt. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Hessebub »

Selbst bei 15 Grad lässt es sich in der Sonne aushalten. Ist die Sonne allerdings weg, heißt es flüchten ins Haus :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Scandy »

Oder ins Auto und ein paar Kilometer fahren:
Wenn die Wolke über Torrevieja hängt, geht es halt nach San Pedro del Pinatar bzw. wie heute nach Torrevieja.
Solange es so windstill bleibt wie bisher, packe ich die Winterklamotten noch lage nicht aus.
;-)
Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von nurgis »

basi hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 17:53 Ich habe heute zwei Stunden mit freiem Oberkörper die Sonne auf dem Liegestuhl genossen.
Du hast wohl die nette junge Nachbar-Dame mit dem Fernglas gesehen und wolltest ihr Deinen sportlichen Körper zeigen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Januar“