Diskussionen über Elektroautos

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 11:16
pichichi hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 00:17 die Beschleunigung der beiden Japaner wär nix für meine Fahrweise, die brauchen doch glatt 11-12 Sekunden/100 kmh B-)
Es braucht halt nicht jeder den Reiz von einem Kavaliersstart mit pfeifenden Reifen. :?
Und es hat nicht jeder Testosteronüberschuss =)) =)) :))
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Beitrag von pichichi »

Überschuss? Ja, vielleicht als Twen, heute mit fast 70 wäre ich froh, einen Normalspiegel zu haben.... ;)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Beitrag von maxheadroom »

pichichi hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 16:45 Überschuss? Ja, vielleicht als Twen, heute mit fast 70 wäre ich froh, einen Normalspiegel zu haben.... ;)

:-D :-D Hola todos y pichichi,
in unserem Alter heisst der Normalspielgel F.Testarossa :lol: :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom, der jetzt nicht mehr auf die Beschleunigung schaut sondern ob die Batterie ordentlich geladen wird >:) >:)
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Beitrag von pichichi »

Gestern hatte ich wieder ein Schlüsselerlebnis mit der Rekuperation:

Mein Fahrziel lag 55 km entfernt und ich startete mit 108 km Reichweite, bis zur Stadtgrenze habe ich 15 km, doch durch "Segeln" (Ausrollen ohne das Fahrpedal zu betätigen) und vorausschauende Fahrweise zeigte dort das Display des i 3 die Reichweite nicht mit 93 sondern mit 130 km an!

Damit ist klar ersichtlich, dass ein emissionsfreies BEV (batteriegetriebenes Elektrovehikel) wohl auch in dieser Hinsicht das ideale Stadtfahrzeug darstellt, auch auf Landstraßen lässt sich bei 90 kmh Schnitt locker eine Distanz von 200 km bewältigen und wenn man die Fahrstufe Eco Pro wählt sogar darüber hinaus, Autobahnraser hingegen müssten nach nur 70 km wieder ans Ladekabel, denn ab einem Tempo von 130 "säuft" der Stromer wie ein Loch...

Bild
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von chris »

Die spanische Regierung plant offenbar, ab 2040 Zulassungen von Diesel- und Benzinfahrzeugen zu verbieten, und ab 2050 sogar deren Benutzung.

Klang wie ein schlechter Scherz, da weder das Problem der Batterien gelöst ist, noch die Erzeugung sauberen Stroms oder gar dessen Verteilung, ist aber offenbar ernst gemeint.

x(

Erleichterung dürfte bei der Automobilindustrie herrschen, jetzt braucht man keine alltagstauglichen Elektrofahrzeuge mehr zu entwickeln, denn dieses Gesetz, so es denn verabschiedet werden sollte, zwingt den Kunden in die Elektromobilität, unabhängig von der Verfügbarkeit brauchbarer Produkte.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von baufred »

... na ja, wir werden sehen, ob der "Wunsch" der Politik konform geht mit den Entscheidungen der Käufer.
Wie immer, werden dann - wie in den letzten Wochen die Wahlen in D gezeigt haben - die Wähler vielleicht ihre ihre Entscheidung an der Wahlurne treffen. :-?

Info zu den Wunschvorstellungen 2040:
https://www.ecoticias.com/motor/138786/ ... obligacion

Aktuelle "Finanztricks" mit der Kaufsumme >> Barzahlung vs. Finanzierung << der Anbieter von gebrauchten eAutos in Spanien:
https://forococheselectricos.com/2018/0 ... spana.html
... dazu Kurzinfo:
"beworben" werden die Angebote mit Niedrigpreis bei Finanzierung - dafür Zinssätze bis 10% - will der Kunde dagegen bar bezahlen, ist der Kaufpreis dann ein völlig anderer - heisst: wesentlich höher .... >:)
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von nurgis »

Das ist, was mich wahnsinnig geärgert hat bei meinem Autokauf hier. In Spanien gab es nur gute Preise, wenn man das Auto finanzieren läßt . Will man direkt bezahlen, erhöhen sich die Preise um ein Vielfaches.
Man bot mir "Traumfinanzierungen" mit 10,9 % an. >:) So kann man die Autokäufer hier vergraulen. Bei mir hat man es geschafft.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von benicalptea »

Unglaublich, was für ein gequirlter Schwachsinn :roll:
Kann man nur hoffen, dass man bis dahin deutlich weiter ist mit diesen E-Karren. Das was es bis jetzt gibt, rein E-Technisch, ist noch hoffnungslos schlecht bis unbrauchbar und vor allem unbezahlbar!
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von vitalista »

Solange der Strom für E-Autos nicht überwiegend bzw. ganz aus erneuerbaren Energien gewonnen werden kann, ist nicht nur der Preis (zur Technik kann ich nichts sagen) für mich ein No-Go. Wie soll der Strombedarf denn erzeugt werden? Zig neue Atomkraftwerke? Und ob das überhaupt jemals allein mit erneuerbaren Energien geschafft werden kann, steht doch auch noch in den Sternen.
Na ja, und 2040 werde ich wahrscheinlich mit einem ganz anderen E-Mobil unterwegs sein...
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Frambuesa »

vitalista hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 17:54 Na ja, und 2040 werde ich wahrscheinlich mit einem ganz anderen E-Mobil unterwegs sein...
=)) Ganz sicher wir auch :lol:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“