Das Wetter im Oktober 2018

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Florecilla »

Und in Deutschland ist schönstes Wetter mit mehr als 20 Grad, strahlendem Sonnenschein - und so bleibt es auf jeden Fall bis zum Wochenende mit rund 23 Grad. Der Herbst wird so schön wie das Frühjahr (das in Spanien dieses Jahr nicht so besonders war).
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Hessebub »

Heute habe ich die ersten Kraniche gegen Süden fliegen sehen. Die nutzen das gute Wetter schätze ich mal. Noch gute 11 Wochen dann folge ich >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Citronella »

Gestern gab es schwere Unwetter auf Mallorca - inzwischen wird von 5 Toten berichtet und noch 20 Vermissten.

Im Jalóntal war es zwar ziemlich bewölkt den ganzen Tag, aber es blieb trocken. Auch heute sieht der Himmel durchwachsen aus bei momentan 23°.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Auch hier ist der Himmel mit dicken Wolken übersät. Sehen allerdings im Moment nicht nach Regen aus. Das Barometer kommt nach starkem Fall jetzt wieder rapide hoch. Wir haben eine recht gute Fernsicht, Sonne und schwach bewegtes "silbernes" Meer. (die Sonne reflektiert stark auf dem Meer).
Auf Mallorca muß das Unwetter ja heftig gewesen sein. Wir haben auch noch so eine Chance, da das Meer noch recht warm ist.

Temperatur 22,7 °, Luftfeucht 69 %, Wind 9 km/h ( 2 Bft) , Barometer 1012 hPa ( steht im Moment da fest)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel »

Hast Du jetzt Dein Auto?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Florecilla »

Citronella hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 10:28 Gestern gab es schwere Unwetter auf Mallorca - inzwischen wird von 5 Toten berichtet und noch 20 Vermissten.
nurgis hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 11:23 Auf Mallorca muß das Unwetter ja heftig gewesen sein.
Neun Tote bei Unwetter auf Mallorca: Ein Unwetter auf Mallorca überrascht viele Bewohner im Osten der Insel. Bäche werden zu reißenden Flüssen. Mehrere Menschen sterben durch Überschwemmungen, weitere werden verletzt. Unter den Opfern sind auch zwei Touristen. (Quelle: n-tv)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von brigittekoslowski »

Das ist jedes Jahr dasselbe,die Barancos sind verstopft,teilweise werden da Orangen Plantagen drin angelegt und keine Behörde kümmert sich drum.Mein Tochter wohnt auf Mallorca und sagt,man kann es ruhig melden,es ist unwichtig und dann passiert sowas
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Ich habe schon geplant, sollten wir einen Gota fria mit großen Regenmengen angekündigt bekommen, fahre ich mit meinem Auto + Hunden ein paar Meter höher auf den Berg. Mauereinstürze , umgestürzte Bäume etc. hatte ich schon, mit dem Haus ins Tal rutschen, die Erfahrung brauche ich nicht.
Ich hoffe das bleibt uns in diesem Katastrophen-Jahr alles erspart
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Das aktuelle Wetter, fast vergessen.
Wir haben eine ganz fantastische klare Sicht. Tausend Lichter, daher leider keine Sterne sichtbar.Es ist windstill und noch warm.

Temperatur 22,7 ° , Luftfeuchte 56 % , Wind 0,0 , Barometer 1020 hPa ,leicht steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel »

Heute war einer der Tage, warum ich gerne in Spanien bin.
Einfach nur herrlich.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“