die 3. Heimat gefunden

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von nixwielos »

=D> =D> =D> Ganz große Klasse Villa, das wunderschöne Haus hat diese zeitintensive und aufwändige Restaurierung ganz sicher verdient, wer sich für Jugendstil begeistert, der wird das mit größtem Respekt verfolgen, genau wie wir >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
schmiker
activo
activo
Beiträge: 166
Registriert: Do 16. Nov 2017, 11:08
Wohnort: Frankfurt Oder/ Quesada

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von schmiker »

Ich finde euer Projekt total interessant. Es ist sicherlich sehr viel Arbeit, aber es muss auch sehr viel Freude machen, sich selber so einen Traum zu verwirklichen. Viel Glück weiterhin! Auch ich bin jetzt auf zukünftige Bilder gespannt.
Gruß Kerstin
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von Florecilla »

Respekt, ein tolles Projekt habt ihr da begonnen! Die Jugendstil-Villa ist einfach nur schön und mit eurer Liebe zum Detail, viel Engagement und Zeitaufwand, werdet ihr euren Traum verwirklichen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von villa »

So es kann weiter gehen. Wir haben wunderschöne Schiebeläden die in den Maern verschwinden, aber nach gut 100 Jahren waren die nicht mehr so der Hit. Die meisten Funktionen waren zugestrichen mit Frabe und es bestand wenig Hoffnung dass man das alles wieder in Gang bekommt. Aber aufgeben ist nicht so meins, also hiess es wir versuchen das hin zu bekommen.

gut 2 Monate später war dann das Resultat überwältigend für uns. :x
zuerst mal alles ablaugen und alles in Einzelteile zerlegen
zuerst mal alles ablaugen und alles in Einzelteile zerlegen
Viel Arbeit bis ans Ziel
Viel Arbeit bis ans Ziel
Nun ist es gewiss die Totalrestaurierung wird gelingen
Nun ist es gewiss die Totalrestaurierung wird gelingen
Detail der Ausstellbaren Teile
Detail der Ausstellbaren Teile
Ein herrliches Licht entsteht so im Sommer in den Räumen
Ein herrliches Licht entsteht so im Sommer in den Räumen
Frische Luft kann rein aber die sonne bleibt draussen
Frische Luft kann rein aber die sonne bleibt draussen
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von Tina31 »

Soooo schön :x
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von Citronella »

Wow, was für ein Aufwand! Aber bei so einer tollen Villa wäre alles andere ein Frevel. Und genau auf die Details kommt es an >:d<

Liebe Villa, ich finde es klasse, wieviel Zeit, Geld und Liebe du und dein Partner in dieses Objekt investierst und ich bin sehr auf weitere Fortschritte gespannt ....

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von nixwielos »

Einfach nur schön und bewundernswert >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Sabine
activo
activo
Beiträge: 182
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:17
Wohnort: Syke/La Zenia

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von Sabine »

Liebe Villa,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück !Verfolge die Fortschritte mit großem Interesse, bin selbst Liebhaber , der alten Stücke , leider nur im kleinen Rahmen :-? Wünsche weiterhin viel Erfolg und Glück und ein sicheres Händchen für die Spurensuche LG Sabine
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von villa »

Schwierig was zu sagen, aber macht mir selbst Spass den Vergleich so zu sehen.
b72a7b1343.jpg
MiniDSCF9177.jpg
FlorealByNight.JPG

Villa_Viconaga-29.jpg
xx20180821_183550.jpg
xx20180821_183504.jpg
1400.jpg
Villa-Floreal-Sitzplatz-auf-Garage.jpg
miniDSCF9174.jpg
3.jpg
Dateianhänge
miniVillar-Floreals-alte-Baeume.jpg
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: die 3. Heimat gefunden

Beitrag von nixwielos »

Ein einmaliges Objekt, ganz große Klasse =D> =D> =D>

Wir machen uns jetzt auf den Weg in unsere etwas kleiner Ausgabe... 8-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“