Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von hundetraudl »

Endlich erledigt :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Gigi
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Jan 2016, 19:48
Wohnort: Los Montesinos

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Gigi »

Ja auch ich habe für die Sommerzeit gestimmt. Es würde mich sehr freuen, gerade im Herbst und Winter abends länger Licht zu haben wär doch ein großer Gewinn.
Lieben Gruß
Gigi
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Miesepeter »

Ein span. Sprichwort sagt ganz richtig "No por mucho madrugar, amanece más temprano" in etwa: "Und wenn man noch so früh aufsteht, geht die Sonne deswegen nicht früher auf". Ob nun Sommer, Winter oder sonstwann,
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Florecilla »

vitalista hat geschrieben: Sa 7. Jul 2018, 15:48 Bis zum 16.08.2018 können wir uns noch an der Umfrage zum Thema 'Umstellung Sommer- oder Winterzeit', beteiligen. Nachdem der Server anfangs immer überlastet war, klappt es jetzt und ich habe gerade pro Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt. Ich finde es gut, gefragt zu werden, auch wenn es u.U. ausgeht wie das Hornberger Schießen :?:
Falls ihr auch mit abstimmen wollt: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/20 ... rangements
Jetzt aber flott!

Die Abstimmung endet heute!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von nurgis »

Abstimmung ist nicht möglich ! Habe es mehrfach versucht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 22:34 Abstimmung ist nicht möglich ! Habe es mehrfach versucht.
Wir haben schon längst abgestimmt :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von brigittekoslowski »

Es haben mehr als 1 Mil. abgestimmt,soviel hatte die garnicht erwartet,cool
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Florecilla »

An den ersten drei Abstimmungstagen wurden mehr als 500.000 Online-Fragebögen ausgefüllt. Nach der Hälfte der Zeit waren es bereits mehr als 1 Million. Die endgültige Zahl der Teilnehmer und auch das Ergebnis sollen heute noch veröffentlicht werden.

Europa hat mehr als 740 Mio. Einwohner ... da finde ich (prognostizierte) Teilnahme an der Abstimmung, zumal man online nicht einmal die Komfortzone verlassen musste, eher mager.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von vitalista »

Ja, ich finde auch, da hätten sich mehr beteiligen können. Aber durch die Überlastung des Servers, musste man schon recht viel Geduld aufbringen, um abstimmen zu können. Vielleicht hat das doch viele abgeschreckt. Aber auf das Ergebnis bin ich doch sehr gespannt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Florecilla »

Die endgültige Beteiligung lag bei 4,6 Mio. Teilnehmern. Gerechnet hatte man mit deutlich weniger, weil bei einer ähnlich angelegten Umfrage zum Thema Tierschutz 2015 nur 550.000 Stimmen abgegeben wurden.

Das Ergebnis der Umfrage wird noch ausgewertet und erst in einigen Wochen in einem Bericht vorliegen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“