Verunreinigung in El-Portet-Bucht

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Verunreinigung in El-Portet-Bucht

Beitrag von nurgis »

Ich weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist. Habe keine bessere gefunden.
Mitteilung der costa-info.de von heute: Strand von el Portet wegen Verunreinigung des Wassers gesperrt. Grund die Kläranlage. Sie haben endlich festgestellt, was ich schon einmal schrieb und was wir vor 10 Jahren in der Bucht ankernd schon feststellten, die Kläranlage lässt alles durch, was sie aufhalten soll. Das dürfte noch großen Ärger bringen und den Tourismus nicht gerade fördern.
Zuletzt geändert von CBF-Team am Do 9. Aug 2018, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Noticias - Nachrichten - News

Beitrag von hundetraudl »

So eine Sauerei :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Noticias - Nachrichten - News

Beitrag von Akinom »

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Noticias - Nachrichten - News

Beitrag von nurgis »

Ich nehme an, es gab sehr großen Ärger wegen der Mitteilung. Immenser Schaden für den Tourismus. Aber, Geld regiert die Welt. Wahrscheinlich auch hier.Ein Schelm, der Böses dabei denkt. >:)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Verunreinigung in El-Portet-Bucht

Beitrag von Oliva B. »

Gestern Morgen: Sonnenbaden erlaubt
Gestern Morgen: Sonnenbaden erlaubt
Dienstagabend um 19:20 Uhr:<br />Am unbewachten Strand kümmert sich kaum einer ums Badeverbot
Dienstagabend um 19:20 Uhr:
Am unbewachten Strand kümmert sich kaum einer ums Badeverbot
Badegäste kamen gestern Morgen (8.8.) mit langen Gesichtern vom geschlossenen Strand in der Bucht von el Portet zurück. Nach nur 26 Stunden wurde der Strand wieder zum Baden frei gegeben, zurück bleibt ein ungutes Gefühl.....
Gestern Morgen: Sonnenbaden erlaubt
Gestern Morgen: Sonnenbaden erlaubt
Die rote Flagge wehte 26 Stunden lang
Die rote Flagge wehte 26 Stunden lang
Klares Wasser gestern Morgen in El Portet
Klares Wasser gestern Morgen in El Portet
Gestern Morgen: Sonnenbaden erlaubt
Gestern Morgen: Sonnenbaden erlaubt
Doch nicht nur in Moraira wehte die rote Flagge, auch 6 weitere Strände in der valencianischen Gemeinschaft wurden dieser Tage wegen Fäkalienbelastung geschlossen. Am Pinedo-Strand (südlich des Hafens von Valencia, sah man Boote, die das Fäkalienwasser von der Wasseroberfläche absaugten, weil die Kläranlage nicht mehr funktionierte
.
Die Europäische Union verhängte 2016 eine Geldbuße von 46 Millionen Euro gegen Spanien wegen Nichteinhaltung der Abwassereinleitungen in 17 städtischen Zentren, darunter Benicarló, Peñíscola und Teulada-Moraira.
Dateianhänge
Gestern Morgen um 10:45 Uhr: Kaum eine Menschenseele am Strand
Gestern Morgen um 10:45 Uhr: Kaum eine Menschenseele am Strand
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Verunreinigung in El-Portet-Bucht

Beitrag von Kiebitz »

Im Mai 2015 habe ich diese Fotos gemacht. Ein Bagger hat Rohre verlegt. Von der Kläranlage ein Stück ins Wasser. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Rohre besonders weit raus installiert worden sind. Sollte meine Annahme stimmen, ist bei ungünstigen Verhältnissen eine Verunreinigung leicht möglich. Auch um die Ecke herum Richtung El Portet.
Fand die Aktion, an den Touristen vorbei, etwas eigenartig.
Dateianhänge
DSCN1102.JPG
DSCN1101.JPG
DSCN1100.JPG
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Verunreinigung in El-Portet-Bucht

Beitrag von Hessebub »

Für mich in der heutigen Zeit unfassbar! Bei uns würden die Verantwortlichen mit einem Bein im Knast stehen. Fäkalien ungereinigt in die Vorflut zu leiten ist verboten und wird bei uns hart bestraft.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Noticias - Nachrichten - News

Beitrag von hundetraudl »

>:d< >:d<
nurgis hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 23:35 Ich nehme an, es gab sehr großen Ärger wegen der Mitteilung. Immenser Schaden für den Tourismus. Aber, Geld regiert die Welt. Wahrscheinlich auch hier.Ein Schelm, der Böses dabei denkt. >:)
>:d< >:d<
Ich werde dort nicht mehr baden.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Verunreinigung in El-Portet-Bucht

Beitrag von nurgis »

Auf Fotos von außen sieht das Wasser fast immer sauber und klar aus, liegt man dort jedoch etwas weiter draußen dort vor Anker, sieht es zwar immer noch klar aus, aber man sieht dort auch treiben, was nicht gefiltert wurde. Hauptsächlich bei auflandigem Wind ab Nachmittag.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Verunreinigung in El-Portet-Bucht

Beitrag von Hessebub »

Erinnert mich an die Zeiten in Jesolo beim Camping an der Adria :-% Dort hatte ich beim schwimmen eine Begegnung der unfeinen Art, seit dem war ich nie mehr da! Einfach ekelhaft
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“