Die Sonne brennt

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Cozumel »

Jetzt geht es mir gut, aber zum kochen ist es zu spät. :?

Vielleicht ein schnelles Spaghetti Carbonara.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Scandy »

nurgis hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 21:21 Nee, Cozumel, ist es nicht ! 44,8 % ! Temperatur noch immer 26,8 °
Die Sommertemperaturen an der CB sind durchaus verlockend. :-D

Bei uns werden jetzt die ersten Inseln fuer die Öffentlichkeit gesperrt, da die Feuerwehr nicht überall sein kann.
Die Waldbrände in Schweden weiten sich aus.

Scandy
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Cozumel »

Schweden soll ja keine Löschflugzeuge haben. Deutschland aber auch nicht. Gibts in DE denn auch so viele Waldbrände? Ich glaube aber wir haben eine flächendeckende Feuerwehr, zum grössten Teil freiwillig.

Ich habe gerade gelesen, dass es kaum mehr Anwärter für die freiwillige Feuerwehr gibt.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Scandy »

Schweden sollte Löschflug-Helikopter haben, da die Waldbrände berüchtigt sind.
Selten ist es, wenn sie diese ohne Fremdhilfe nicht unter Kontrolle bekommen.
Unbekannt ist es, wenn sie diese MIT HILFE nicht kontrollieren können.

Scandy

PS.: Entschuldige bitte @Cozumel, ich antworte in kurzen Sätzen, das fällt mir einfacher und das Thema mit dem Klimawandel
"hashtag, gibt es nicht, gibt es nicht - fake news, fake news"
ist mir wichtig.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Hessebub »

Cozumel hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 23:16 Schweden soll ja keine Löschflugzeuge haben. Deutschland aber auch nicht. Gibts in DE denn auch so viele Waldbrände? Ich glaube aber wir haben eine flächendeckende Feuerwehr, zum grössten Teil freiwillig.

Ich habe gerade gelesen, dass es kaum mehr Anwärter für die freiwillige Feuerwehr gibt.
Richtig! Ein Grund ist das aussterben der kleinere Orte, ein weiterer das die Handwerksbetriebe etc. von den Dörfern verschwinden und dadurch keine Leute tagsüber zur Verfügung stehen, die Auflagen wie Lehrgänge ziemlich hoch sind und die Leute die übrig bleiben einfach keine Zeit mehr haben. Bei uns wurde die Feuerwehr aus 19 Ortschaften auf 4 Ortschaften zusammen gelegt weil einfach die Leute und der Nachwuchs fehlt! :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von benicalptea »

In Schweden sind wohl Löschflugzeuge aus Italien im Einsatz und seit gestern auch erste deutsche Feuerwehren.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Scandy »

Der Brand in Griechenland war lt. Pressemeldungen vorsätzlich gelegt. :((

Schweden sucht nun Hilfe bei der NATO, da die EU Hilfe abzieht und nach Griechenland schickt. In Schweden sind jetzt "nur" noch zusätzliche Hilfskräfte und Gerät aus den Nachbarländern von der EU und der erste Helikopter, welchen die Türkei als Mitglied der NATO sofort zur Verfügung gestellt hat.

Bei uns brennt es weiterhin.
Ein Problem stellen die Torfbrände dar: die Brandherde sind über der Erde gelöscht, doch tief im Erdreich brennt der Torf weiter.

Scandy
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Hessebub »

Was bin ich froh wenn ich wieder morgens und abends in den Pool gehen kann >:d< Es wird langsam richtig brutal! Wenn ich bedenke das ich in Spanien Klima und Pool habe und mir hier der Schweiß läuft....... #:-s Wir fangen jetzt nicht mehr um 6 Uhr an, sondern um 5 Uhr damit wir einigermaßen vorwärts kommen :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von Tina31 »

Hessebub hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 19:57 Was bin ich froh wenn ich wieder morgens und abends in den Pool gehen kann >:d< Es wird langsam richtig brutal! Wenn ich bedenke das ich in Spanien Klima und Pool habe und mir hier der Schweiß läuft....... #:-s Wir fangen jetzt nicht mehr um 6 Uhr an, sondern um 5 Uhr damit wir einigermaßen vorwärts kommen :((
Jaaaaa, der Pool ist das tollste, was wir beim Hauskauf bekommen haben :) Für mich ist es der absolute gefühlte Luxus, ungestört zum Abkühlen darin herumplantschen zu können. Wenn mich die Nachbarn hören, wenn ich mich lachend auf die Luftmatratze stürze, denken sie wahrscheinlich, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe :lol: Heute bis Donnerstag bin ich auf einem Abstecher in Deutschland und würde mir den Pool so sehr her wünschen :-D
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Die Sonne brennt

Beitrag von nurgis »

Alles auch gelebt. Leider lässt die Euphorie des "Poolhabens" mit der Zeit doch etwas nach. Ist allerdings bei fast allen Träumen so. hat man sie , werden sie weniger interessant aber man genießt sie trotzdem mit Freude.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“