Fiesta Mayor 2018 in Denia

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Fiesta Mayor 2018 in Denia

Beitrag von Florecilla »

Alljährlich findet in der 2. Juli-Woche in Denia das Patronatsfest "Fiesta Mayor" (Festa Major) zu Ehren der Santísima Sangre statt. Eine Woche lang wird gefeiert, was das Zeug hält: Umzüge, Abendveranstaltungen, Kinder-Events, Open-Air-Disco, Konzerte, Sport - das Progamm bietet für jeden Geschmack etwas.


Am Donnerstag haben wir uns beispielsweise die Show "Tu otro yo" des Hypnotiseurs Toni Pons auf der Plaza Valgamedios angeschaut. 90 Minuten unterhielt uns der Valencianer auf dem mehr als gut besuchten Platz.

Gestern Abend wurde dann zum Abschluß der Fiesta Mayor ein Spektakel aus Gesang, Akrobatik und Tanz auf der Hauptbühne aufgeführt. Mehr als anderhalb Stunden wurden wir auf höchstem Niveau unterhalten. Zwei hervorragende Sänger/in, phantastische Tänzer und eine Handvoll Akrobaten boten eine abwechslungsreiche Show, deren Qualität mich wirklich überrascht hat. Offensichtlich handelte es bei den Künstlern um das Ensemble des Contado in Denia, einer Event-Location im ehemaligen Kino auf der Marques de Campo.

Ein paar Eindrücke habe ich (mehr schlecht als recht) auf Video festgehalten:






Anschließend sind wir flott nach Hause, haben uns mit Getränken eingedeckt und uns mit Freunden einen schönen Platz am Montgo gesucht und von dort das 20minütige Feuerwerk genossen.


Im nächsten Jahr werde ich mich schon frühzeitig mit dem Programm beschäftigen, denn im nachhinein habe ich einige Abendveranstaltungen entdeckt, an denen ich gerne teilgenommen hätte.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fiesta Mayor 2018 in Denia

Beitrag von nixwielos »

Nächstes Jahr simmer dabei, für Deinen Bericht und die bewegten Bilder herzlichen Dank liebe Florecilla >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fiesta Mayor 2018 in Denia

Beitrag von Florecilla »

Da bin ich mir sicher, liebe NundS >:d<
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Fiesta Mayor 2018 in Denia

Beitrag von Scandy »

Danke fuer die kurzweiligen Filme.
Es wundert mich, dass keiner schwitzt, doch das ist ja nicht so wichtig:
die gute Laune und die gute Unterhaltung kommt sehr gut herüber:
danke dafür

Scandy
Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“