Hunde

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hunde

Beitrag von Atze »

@ Akinom:
Wenn nur eine einzige Blüte von Sumpfporst (sagen wir mal 1 Gramm) in einen Bach fällt und sich dieser mit allem Wasser (auch Salzwasser) der Erde verdünnt, haben wir 1 Gramm auf 1,4 Milliarden Kubikkilometer Wasser also 1 Gramm auf 1.400.000.000.000.000.000.000 Gramm Wasser, das entspräche etwa der Potenz D22 bzw. C11.
Jetzt haben wir aber Ledum C200.
Um diese Verdünnung zu bekommen, bräuchten wir das Wasser von 10^378 Erden (das ist eine 10 mit 378 Nullen hintendran).
Also: Wie machen die das?
LG Atze
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Hunde

Beitrag von Akinom »

@Atze
Ich habe keine Ahnung.
Werde dein Schreiben aber mal meiner Tierärztin zeigen und fragen.
;)
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Zeckenalarm

Beitrag von hundetraudl »

Atze hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 19:02
Man soll sich gegen FSME impfen lassen, je nach Gebiet. Bestes Schutzmittel ist Autan.
Sorry diese Impfung hat es anscheinend in sich. Eingeweihte raten ab davon.
Das eine ist so falsch wie das andere.
Ob man sich impfen lassen sollte hängt von vielen Faktoren ab:
In welcher Gegend man sich aufhält, was für Lebensgewohnheiten man hat (Couchpotato ./. Freilandaktivist), Beruf und Alter usw.
Bin natürlich nicht "eingeweiht", sondern zitiere nur die Empfehlungen des RKI.
Darüber hinaus gehende Geheiminformationen liegen mir nicht vor.
Eingeweihte sind Ärzte und Personal, die sich selbst nicht impfen lassen würden, trotzdem sie in einer Zeckengegend
wohnen und Freilandaktivisten sind. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
In meiner Familie gab es einen Todesfall durch Zeckenbiss.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Der Freund meines Sohnes sitzt im Rollstuhl. Folge von einem Zeckenbiss.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hunde

Beitrag von Atze »

Jetzt mal was Anderes:
Wir werden ja auch nicht jünger und der Weg nach Spanien ist weit....
Chica hatte sich ja immer schon für das Autofahren interessiert, mir über die Schulter geguckt und mir wertvolle Ratschläge gegeben.
Deshalb denken wir, dass es Zeit ist, ihr das Autofahren beizubringen.
Sie ist überaus konzentriert bei der Sache.

Bild

Den Poller im Hintergrund hat nicht sie umgefahren!

Bild: Atzine
LG Atze
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Hunde

Beitrag von rainer »

Super Schnappschuss! :lol:
So ganz wohl ist ihr nach ihrem Gesichtsausdruck aber offenbar nicht am Steuer ;-)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Sie träumt gerade von frei laufenden Hasen auf grüner Wiese.
Schönes Foto !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Ich habe heute ein großes Hundeproblem. Ich weiß in meiner Nähe wohnen ein paar Foris.
Meine Pippa, ( vom Aussehen etwas Labbiverwandt schwarz mit weißer Brust und etwas grauer Schnauze) ist ausgebüchst. Nicht das erste Mal, aber normal nur kurzfristig. Seit Stunden suche ich sie. Leider hat sie kein Halsband um , ist zwar gechipt, aber mit dem Namen des verstorbenen Vorbesitzers. Sie ist sehr menschenbezogen , schmusig und läuft zu Jedem.
Sollte sie hier jemand gesehen haben, bitte melden ! Mein Rabauke Lucky ist , wie ich , schon ganz verzweifelt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Hunde

Beitrag von Tina31 »

:-( Oh nein, ich drücke dir die Daumen, dass Pippa schnell wieder zurück kommt und alles gut ausgeht!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Hunde

Beitrag von balina »

Wir drücken in der Ferne die Daumen, dass Pippa unbeschadet wieder nach Hause findet oder gebracht wird.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Hunde“