Mobilfunksituation in Spanien

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Mobilfunksituation in Spanien

Beitrag von highgate »

spannc hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 11:48 Und wie ist die Internetgeschwindigkeit so? Entspricht sie Orangeniveu oder eher nicht?
Tuenti wird von Movistar be- und vertrieben. Aber ich kenne die Geschwindigkeit von Orange nicht, bin aber mit meiner zufrieden.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Mobilfunksituation in Spanien

Beitrag von spannc »

Die Geschwindigkeit von ORange ist wiegesagt pfeilschnell.
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Mobilfunksituation in Spanien

Beitrag von spannc »

Hallo,

Ich bin orangemäßig nun zu den Franzosen gewechselt: https://boutique.orange.fr/mobile/carte ... oliday-eng

Folgende Vorteile habe ich dadurch:

-eigenes E-Mailpostfach von Orange

-20 € für Minuten/SMS/10 Gb als prepaidversion.

- WLAN in ganz F gratis und das als Prepaid!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mobilfunksituation in Spanien

Beitrag von Oliva B. »

spannc hat geschrieben: Mo 12. Feb 2018, 14:47 Hallo,

Ich bin orangemäßig nun zu den Franzosen gewechselt: https://boutique.orange.fr/mobile/carte ... oliday-eng

Folgende Vorteile habe ich dadurch:

-eigenes E-Mailpostfach von Orange

-20 € für Minuten/SMS/10 Gb als prepaidversion.

- WLAN in ganz F gratis und das als Prepaid!
O-k-a-y :-? - Von Luxemburg bis La Jonquera sind es más o menos 978 km oder +/- 10 Stunden Fahrt inkl. Pinkelpausen :-s , ohne Nickerchen auf dem Rastplatz.

Dann rechnen wir mal:
10 Stunden Hinfahrt (non-stop-online) + 10 Stunden Rückfahrt (non-stop-online) = 20 Stunden Fahrtzeit durch Frankreich ohne ein Geräusch vom Rücksitz - und die Prepaid-Card wäre platt wie eine Seezunge (lenguado) :-P . Diese Investition lohnt sich.

Danke für den wertvollen $-) Tipp. Da können doch genervte Eltern gelangweilter Teenies aufatmen und gaaanz entspannt in den Urlaub fahren... :mrgreen:
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Mobilfunksituation in Spanien

Beitrag von kuba »

:lol: ;)
liebe grüße
kuba
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Mobilfunksituation in Spanien

Beitrag von Scandy »

@Spannc, nimm es bitte nicht persönlich, ich könnte jetzt viel schreiben, doch heut´ist Karneval:

@Oliva B.: diesen feinen Humor habe ich schon lange vermisst. >:d<
Helau

Scandy
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Mobilfunksituation in Spanien

Beitrag von spannc »

Ich nehme hier nichts persönlich alles gut ich finde die Atmosphäre hier ganz entspannt.

Hier steht's mit dem free wifi in Frankreich

http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/France

"unlimited Orange WiFi in France"

Hier kann man sich eine Übersicht verschaffen wo es WLAN gibt: https://reseaux.orange.fr/reseau/partou ... accessible
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“