Was war das für ein Segler ?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Was war das für ein Segler ?

Beitrag von nurgis »

Riesen Segler (Slup) Einmaster kreuzte gerade Morairas Bucht. Mindestens LüA 25 m. Weiß jemand was das war ? Daneben sahen große Motoryachten wie Dingis aus.Ist jetzt hinter dem Kapp verschwunsen in Richtung Denia.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von HCA2 »

Wenn Du die ungefaehre Position der Schoenheit kennst, dann schau doch einfach mal auf vesselfinder.com.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von Cozumel »

Ein Foto konntest Du wahrscheinlich nicht machen?
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von HCA2 »

DWINGER?
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von nurgis »

HCA2 hat geschrieben:Wenn Du die ungefaehre Position der Schoenheit kennst, dann schau doch einfach mal auf vesselfinder.com.
Muß ich mich erst einlesen wie das funktiomiert. Im Moment kreuzt weit draußen wieder ein Kreuzfahrtschiff in entgegengesetzter Richtung. Ist eine sehr klare Sicht heute (gestern auch).
Für Hochsaison eigentlich wenig Kreuzfahrer. Außerhalb der Hochsaison sind es bedeutend mehr selbst Segler sieht man abends nicht mehr den Hafen ansteuern. Dafür ankern tagsüber zwischen 30 und 40 Yachten in unserer Bucht. Jetzt sind es nur noch 3. Ankern ist wohl aus der Mode gekommen. Kostet ja (normal) auch nichts und ins Dingi zu steigen für ein Essen ist zu anstrengend., daher lieber Hafen. Kostet ja (bei 10-12m) nur um die 100,- €, Preis vor ca. 10 Jahren auf Ibizza. Die heutigen Preise kenne ich nicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von nurgis »

HCA2 hat geschrieben:DWINGER?
Ich finde nichts darüber. Die Masthöhe dieser Slup war enorm , ebenso die LüA. . Es muss eine Profi-Yacht gewesen sein.Preissektor im mehrfachen Millionenbereich.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von sol »

Vielleicht war es die Nobile auf Abwegen
Gruss Wolfgang
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von Albertine »

@ nurgis
Den Hinweis auf ein Dwinger (Segelboot) fand ich nach Deiner Beschreibung gut.
Schau mal, ob Du auf meinem Link ein ähnliches Boot erkennst?
Dwinger
Sonst mußt Du doch tatsächlich noch 'runter nach el Portet und Angel fragen. :-b
Du hast uns sehr neugierig gemacht. Ich weiß, dass Du gut knipsen kannst.
Da wirst Du doch für das Einstellen hier einmal Mut finden. :x
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von Hessebub »

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob diese Seiten bekannt sind :-?
Flightradar24 schaue ich immer an wenn unsere Kinder und
Verwandtschaft bzw. Bekannte mit dem Flieger unterwegs sind.
Das gleiche gibt es auch für den Schiffsverkehr.

https://schiffsradar24.de/
https://www.flightradar24.com/
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Was war das für ein Segler ?

Beitrag von Denianer »

@nurgis

schau mal, ob es vielleicht dieser Segler war "Muzuni" ehemals "Fantastica"
ca. 28m lang und 8m breit. Kam von Cartagena und liegt jetzt im Hafen von Denia.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“