Die Feigen sind reif

zum Nachkochen
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Die Feigen sind reif

Beitrag von Citronella »

Jetzt sind die blauen und hellen Feigen reif, die Bäume sind übervoll....

Nachdem wir heute Morgen Feigenmarmelade gekocht haben, war es Zeit für einen kleinen Imbiss am Mittag
P1620129.JPG
Feigen mit Schinken, kleinem Salat mit Balsamico/Honig-Dressing und gekochtem Ei - lecker!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von nixwielos »

Hmmm, das sieht wirklich köstlich aus!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von sol »

wir steigen gleich in den nä. Flieger--------

einen schönen Teller hast du zubereitet
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von vitalista »

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Feigen, lecker. ;;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von Florecilla »

Köstlich! Zitrönchen, ich kenne jemanden, der jetzt mal wieder gerne bei euch einfallen würde ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von Akinom »

>:d< Das sieht echt super lecker aus - hmmmm - hat sicher auch toll geschmeckt :x Danke für diese leckere Idee >:d<
In Guadalupe im Real Monasterio hatten wir eine Tomatensuppe gegessen, dazu frische Feigen - konnten uns nicht vorstellen, dass das schmeckt - es war herrlich - beste Tomatensuppe aller Zeiten ;;) - kennst du sowas auch - citronella?
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von brigittekoslowski »

wenn Du viele Feigen hast solltest Du mal Feigenmarmelade mit Sckokolade machen,da legen sich meine Gäste fast rein.Brigitte
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von Citronella »

@ Florecilla, :lol: den kenne ich auch!

@ Akinom, Tomatensuppe mit Feigen habe ich noch nie gehört, liest sich aber spannend! Waren die Feigenstücke in der Suppe oder wie kann ich mir das vorstellen?

@ Brigitte, an deinem Marmeladenrezept mit Schokolade wäre ich interessiert ;;) verrätst du mir die Zutaten/Mengen und Zubereitung?
Danke schon im voraus :*

Saludos
Citronella
Richard
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Jul 2017, 09:39
Wohnort: Freiburg (D) / Pego

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von Richard »

Oh ja bitte das Rezept, das hört sich toll an.
Auf meinem Grabstein soll stehen: Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Die Feigen sind reif

Beitrag von highgate »

Wir haben hier ja auch viele Feigenbäume, aber entweder sind sie lila und matschig, oder grün und hart, oder aber auch grün und weich !!

Wann ist den der richtige Zustand erreicht ??
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Kochrezepte“