NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von vitalista »

Na dann: Bienvenida in der Zweitheimat, Monika >:d<
Wettermäßig sollst du über das Wochenende erstmal Zeit haben, im Haus Klarschiff zu machen ;) Aber dann ab Montag/Dienstag B-) ... da suchst du am besten schon mal den Bikini raus B-)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Sille »

Guten Abend an alle,
ich benötige mal eure Hilfe bzw. euer Wissen. Wir fliegen immer ab Hamburg nach Alicante mit Norwegian Air, weil wir unseren Hund im Frachtraum mitnehmen lassen.
Bei meiner heutigen Recherche für Flüge ab November stellte ich fest, dass es keine Direktflüge mehr gibt und Hinflüge wurden mir erst gar nicht angeboten. Die Flüge von Alicante zurück nach HH gehen im November jeweils über Oslo.
Wisst ihr, ob der Flugplan noch nicht steht oder ob angekündigt wurde, dass die Strecke HH-ALC nicht mehr direkt angeflogen wird?
Norwegian ist leider nur noch die einzige Fluggesellschaft, die unseren Hund mitgenommen hat.
Easy Jet zieht sich jetzt auch aus HH zurück, was wir sehr bedauern, weil wir gerne mit der Gesellschaft geflogen sind, wenn wir ohne Hund unterwegs waren.
Im Moment ist dann nur noch Ryan Air eine letzte Alternative, überhaupt ab HH nach ALC zu kommen. :sad:
Ich wundere mich derzeit nur, weil es doch heisst, dass Alicante zu den meist frequentierten Flughäfen Spaniens zählt und seit der Türkei-Krise unsere Region einen regelrechten Boom an Urlaubern erlebt.
Un buen fin de semana a todo
Saludos Sille
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Josefine »

Vielleicht ist es der neue Winterflugplan. Lohnt sich scheinbar nicht für Norwegian.
Als wir Ende Januar wegen einer Familienangelegenheit kurzfristig nach D fliegen mussten, hatten wir auch Schwierigkeiten passgenau Flüge zu finden. Wir mussten dann statt HH oder Bremen nach Weetze fliegen, um pünktlich zur Familie zu kommen. Zu dieser Zeit waren die Flugangebote sehr ausgedünnt.

Ich wundere mich derzeit nur, weil es doch heisst, dass Alicante zu den meist frequentierten Flughäfen Spaniens zählt und seit der Türkei-Krise unsere Region einen regelrechten Boom an Urlaubern erlebt.

Der Urlauber-Boom ist wohl eher in den Sommermonaten.
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von sol »

und VORSICHT !!!!

Aufmerksame hören mit : NICHT das Wort B O M B E sagen oder im Gespräch erwähnen :
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von vitalista »

Auch von Köln aus fliegt Norwegian nur bis Ende Oktober direkt. Ich hoffe auch noch, dass sie bald den Direktflug D-Alicante auch im Winterflugplan aufnehmen. Meine Tochter ist schon mal über Oslo geflogen. Sie meinte, das ist genau so lang wie mit Air Berlin über Palma . Nicht super aber machbar.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
silki71
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:42

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von silki71 »

Hola, Ab November fliegen sie jetzt Montag und Freitag direkt jedenfalls von Hamburg. :)
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Sille »

>:d< >:d< >:d< juhuuuuuu! Tolle Neuigkeiten. Dann steht ja weiteren Flüge mit unserem Hund nichts mehr entgegen. (Wir feilten schon an Plan B, mit dem Hund immer per Auto zu fahren :-( )
Danke für die Info! :-D freu!
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von rainer »

Ist es richtig, dass bei denen das Online- Checkin nur mittels smartphone möglich ist?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Oliva B. »

rainer hat geschrieben:Ist es richtig, dass bei denen das Online- Checkin nur mittels smartphone möglich ist?
Nein. Wir hatten nur Handgepäck dabei und haben kürzlich noch ganz normal unter "meine Reisen" online eingecheckt.
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Oslo »

Also von Oslo aus.... keine Wahl, ich muss mit denen fliegen.
Schön ist allerdings anders...nach Deutschland nehme ich immer KLM...da ist der Kaffee gratis!
Bei Norwegian zahle ich dafuer und das braune Zeugs hat mit Kaffee nur sehr wenig zu tun....
Ich bin grösser als 1,50 und demzufolge muss ich meine Beine bei Norwegian immer knoten.
Im August isses soweit!!! B-)
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Antworten

Zurück zu „Norwegian“