Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von Atze »

Vor 2 Jahren wurde in der Nähe von uns erst ein Esel, dann 5 Schafe von zwei? Wölfen tot gebissen, bzw z.T. aufgefressen.
Gleich daneben war eine rel. vielbefahrene Tankstelle.

Wie gesagt: Ich finde Wölfe fascinierend und sie sollten auch in D bleiben.
Nur: Die interessierten Verbände (NABU, BUND) haben die Öffentlichkeit von Anfang an belogen.
Von der Äußerung betr. Lottogewinn an, bis auf die Versicherung, es bestehe keinerlei Gefahr für Menschen.
Dahinter steht ein gigantisches Abfischen von Geldern (von Spenden bis zu Zuschüssen für die "Wolfsexperten").

Den Wölfen MUSS systematisch Angst vor Menschen und seiner Nähe gemacht werden (Gummigeschosse usw.)
Dafür sollte sich aber kein Jäger hergeben.

Auf den Truppenübungsgeländen z.B. ist genug Platz.
LG Atze
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von Atze »

Offenbar ist einer der beiden Wölfe in Rathenow eher harmlos:
Jetzt hat er sich in einem Kindergarten umgeschaut:

http://www.nordkurier.de/brandenburg/wo ... 85312.html
LG Atze
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von Oliva B. »

In Deutschland leben heute 30 bis 40 Wolfsfamilien.
In Spanien wird die geringe Population nicht gezählt.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von sol »

Europäischer Grauwolf (Symbolbild, Quelle: imago/blickwinkel)----im Link
Seit Freitag keine Spur - "Problemwolf" in Rathenow seit Tagen nicht mehr aufgetaucht

21.12.16 | 06:27 Uhr

Ein Wolf beschäftigt seit Tagen die Stadt Rathenow. Vor allem seit das Tier auf dem Gelände einer Kita gesichtet wurde. Das Umweltamt hat den "Problemwolf" mehr oder weniger zum Abschuss freigegeben. Doch jetzt scheint das Tier verschwunden

http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... unden.html
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von Atze »

"Ein elfjähriges Mädchen habe demnach erzählt, dass der Wolf sich ihm bis auf zwei Meter näherte, anschließend zurückwich, es dann aber umkreiste und beschnupperte und sich erst langsam zurückzog. Von einer Kita-Leiterin wurde zudem berichtet, dass sie vom Fenster aus mitten am Tag gemeinsam mit den Kindern einen Wolf im Garten beobachtete, der dort unter einem Baum Äpfel fraß."

Klar ist der jetzt verschwunden: Er hat von dem Mädchen die Adresse seiner Großmutter erfahren und schläft jetzt in ihrem Bett.
LG Atze
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von nixwielos »

Atze hat geschrieben:"Ein elfjähriges Mädchen habe demnach erzählt, dass der Wolf sich ihm bis auf zwei Meter näherte, anschließend zurückwich, es dann aber umkreiste und beschnupperte und sich erst langsam zurückzog. Von einer Kita-Leiterin wurde zudem berichtet, dass sie vom Fenster aus mitten am Tag gemeinsam mit den Kindern einen Wolf im Garten beobachtete, der dort unter einem Baum Äpfel fraß."

Klar ist der jetzt verschwunden: Er hat von dem Mädchen die Adresse seiner Großmutter erfahren und schläft jetzt in ihrem Bett.
:lol: :lol: :lol: =D>
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von sol »

na gut, nun schläft er in Großmutters Bett
aber hatte ja Großmutter und Rotkäppchen gefressen
da kam der Jäger, schoss aber nicht,
sondern schlitzte dem Wolf bei lebendigem Leib den Bauch auf
darf er denn das ??
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... BiLBRO0Nxg
Gruss Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von sol »

Das Land Brandenburg hat die Qual der Wahl:
Für die beiden neu geschaffenen Stellen der Wolfsbeauftragten gingen reichlich Bewerbungen ein -
ungefähr so viele, wie es Wölfe in den Weiten der Mark gibt (.rd. 100 )

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... ungen.html
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von Akinom »

;-)

Diese Petition habe ich eben erhalten!
Hört sich heftig an - was soll man davon halten? :-?

https://www.change.org/p/frau-pr%C3%A4s ... ion-no_msg

Ich habe mich bisher damit nicht so beschäftigt und für mich war es gut, dass die Wölfe wieder kommen, als scheue "Mitbewohner" unserer Wälder. Dies hier hört sich aber schon ganz anders an :-?
Wird hier übertrieben :-?

;-)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wolf-Sichtung: Wie ein Sechser im Lotto

Beitrag von Cozumel »

Hallo Monika,

ohne mich einzulesen kann ich nichts dazu sagen.

Aber ich bin misstrauisch. Die ersten Absätze sind voll mit Panikmache.

Ich hab Ihre magen Quellen nicht untersucht.

Aber last but not least sie ist Schriftstellerin und sucht vielleicht Material für ein weiters Buch.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“