Flohmarkt

Termine
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Flohmarkt

Beitrag von Hessebub »

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

gibst es Flohmärkte an der CB wo nicht nur Billigartikel und Tiere angeboten werden,
sondern Flohmärkte mit Antiquitäten und Krimskrams rein von Privat??

Gibt es evtl. schon ein Thread zu dem Thema? Habe nichts dazu gefunden.

Lg Hessebub
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Flohmarkt

Beitrag von sol »

Guten Morgen und schönen Sonntag

das sind in Spanien die "Rastro's"

eigentlich in jeder Stadt und vielen Gemeinden

z.B.: http://costa-blanca-forum.de/viewtopic. ... lit=rastro >:d<
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hessebub »

Danke für die Info, ist das der einzige in der Art an der CB?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Flohmarkt

Beitrag von Soledad »

Hola Hessebub,

ich hatte mal einen Flohmarktstand in Teulada, da wurde alles verkauft... sprich angeboten :-D der übliche Nippes (das liiiebe ich :lol: ), Bücher, Kleidung, Hausrat,... aber durchaus auch Mobiliar, und da waren mit Sicherheit auch ein paar antike Schätzchen dabei. Was nicht verkauft werden durfte, waren Neuwaren. Okay, allerdings ist das nun auch schon ein bischen her, und ich weiß nicht, ob es inzwischen anders ist...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Flohmarkt

Beitrag von sol »

Hessebub hat geschrieben:Danke für die Info, ist das der einzige in der Art an der CB?
nö--------

google mal------------ :-?
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hessebub »

sol hat geschrieben:
Hessebub hat geschrieben:Danke für die Info, ist das der einzige in der Art an der CB?
nö--------

google mal------------ :-?
ich gugg e mol :mrgreen:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Flohmarkt

Beitrag von vitalista »

Was angeboten wird, ist natürlich sehr unterschiedlich, ich bin auf dem Sonntagsflohmarkt in Guardamar, direkt an der N332 früher oft fündig geworden. Da gibt es auch die Antiquitätenhalle, die aber auch nicht mehr ganz so toll wie vor zwanzig Jahren ist.
Und samstags gibt es den hinter Procomöbel an der Abfahrt CV 895 Richtung Montesinos.
Wirkliche Antiquitäten sind rar geworden, es gibt meines Wissens nach noch einen Laden in Torrevieja an der Av.de las Cortes Valencianas, die hin und wieder mal was Altes dabei hatten. Sonst sind das alles eher Second Hand Läden wie Tony Ellis und nicht zuletzt "mein" (ich arbeite dort mit) Flohmarkt, der SAT (die Strasse Richtung San Miguel kurz vor der Abfahrt nach Los Montesinos) wo man mit ganz viel Glück noch mal ein Schnäppchen findet.
Der beste Flohmarkt ist meiner Meinung nach aber der im Jalón-Tal - nur ziemlich weit vom Süden aus :cry:
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hessebub »

Einen evtl. Besuch in Jalon ist nur in Verbindung mit einer Übernachtung zu machen.
Sind dann doch gute 150 Km ein Weg :roll:

Der Flohmarkt an der N332 in Guardamar war früher mal ein Besuch wert, heute eher nicht mehr.

Den von S.A.T werden wir im Winter mal besuchen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Flohmarkt

Beitrag von Scandy »

Wenn Du schon nach Jalon fährst und eine Übernachtung anstrebst, wuerde ich Dir fuer den Sonntag den Markt in Jesus Pobre (zwischen Gata de Gorgos und Javea) empfehlen.

http://brocantersjesuspobre.org

Ich meine, im Winter findet dieser "nur" am 1. Sonntag des Monats statt.

Scandy
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Flohmarkt

Beitrag von Atze »

vitalista hat geschrieben: Und samstags gibt es den hinter Procomöbel an der Abfahrt CV 895 Richtung Montesinos.
Ach ja,...
Ich stehe immer wieder verzaubert vor den dort ausgestellten Haustüren.....eher mehr Tore, durch die man durchreiten könnte, mit kleiner "Schlupftür".
Aus dicken Eichenbohlen, mit Eisenbändern und -Stacheln verstärkt bzw. bewehrt.

Fehlt nur die passende Burg.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“