Feuer im Sommer - es brennt wieder

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von haSienda »

Und abermals nicht weit von uns brennt es schon wieder...zwischen Benasau und Confrides...in Tarbena regnet es schon wieder Asche...und es wird dunkel...und es ist sehr windig...owei.

klick hier...dann zeig ich's dir


Derek
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Kipperlenny »

20-30km sind das zu uns - könnten die Wolken sein die ich fotografiert habe (die Richtung stimmt und die Sicht war gut). Hoffen wir, dass sie das auf die Reihe kriegen.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Soledad »

haSienda hat geschrieben:Und abermals nicht weit von uns brennt es schon wieder...zwischen Benasau und Confrides...in Tarbena regnet es schon wieder Asche...und es wird dunkel...und es ist sehr windig...owei.

klick hier...dann zeig ich's dir
Och man, ich hab' das Gefühl, das hört überhaupt nicht mehr auf... :-( Gibt es dieses Jahr besonders viele Waldbrände, oder ist das mein subjektives Empfinden?
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Oliva B. »

Lt. "Las Provincias" ist der Brand auf der Höhe des Puerto de Confrides. Eigentlich müsste ich etwas erkennen. Aber es ist nur der Mond zu sehen. :-(

@ Soledad
Es gab auch sonst immer mal kleine Brände, doch keine so großen wie die in Bolulla und Jávea. Doch jetzt ist die Bevölkerung sensibilisiert.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von nurgis »

Oliva B. hat geschrieben:
Kipperlenny hat geschrieben:Weit genug weg von uns :)
Und was hältst du von einer Wolke, von der untergehenden Sonne angestrahlt? :)
Ein sehr ähnliches Foto habe ich heute Abend von Moraira Richtung NW geschossen. Es sah gewaltig aus, aber zum Glück nur Abendstimmung.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von pichichi »

Oliva B. hat geschrieben:Lt. "Las Provincias" ist der Brand auf der Höhe des Puerto de Confrides. Eigentlich müsste ich etwas erkennen. Aber es ist nur der Mond zu sehen. :(
Beim Anflug auf Alicante kurz nach Sonnenuntergang war die Feuerwand sehr gut zu sehen....
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Cozumel »

Welcome back, Herbert :)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von pichichi »

Cozumel hat geschrieben:Welcome back, Herbert :)


danke, liebe Judith, would be nice to meet again, here or there or anywhere...
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Oliva B. »

@ Kipperlenny, HaSienda und pichichi

Ihr hattet leider Recht, es ist ein Großbrand, der zwischen den Landkreisen Marina Alta, Marina Bajo und El Comtat am Puerto de Confrides in einem Pinienwald wütet. Das Feuer ging von einer Stelle an der Straße bei Ares del Bosque (Ortsteil von Benasau) aus. Über die beiden Orte habe ich erst kürzlich ein Ortsporträt eingestellt. Es zieht von dort aus weiter Richtung Pla de la Casa und Malla del Llop, eine beliebte Wandergegend.
Das Feuer begann am Nachmittag, die Löscharbeiten mussten dann in der Nacht eingestellt werden. Über dem Serella-Gebirge liegen dunkle Wolken, die von der Sonne (oder dem Feuer) angestrahlt werden. Die Löschflugzeuge und Hubschrauber fliegen jetzt wieder. Heute kann auch ich sie auch hören und sehen, der Brand ist in meiner Nachbarschaft.... Man vermutet, dass er von einer aus dem Auto geworfenen Zigarettenkippe ausgelöst wurde. Quelle.
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von haSienda »

...aber zumindest soll es unter Kontrolle sein.


Lass' uns die Daumen druecken, dass nichts weiter passiert.

Gruss
Derek
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“