Karnevalsauftakt in Pego

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von ville »

Basi,

vielen Dank für deine wunderbaren Bilder dieses besonderen Events. Wir waren noch nie dabei, können uns aber vorstellen, wieviel Spass damit verbunden ist. (Meine Holde kriege ich bei der Kälte leider nicht so leicht zu einem Ausflug dort hin...)

@ Scandy,

gute Besserung für dich mit deinem "Komputer" ! Du kannst ja noch nachziehen, wenn du mit den Tücken des Objekts weiter gekommen bist oder diese sogar überwunden hast.

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
erica
seguidor
seguidor
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:36

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von erica »

Vielen Dank für die tollen Bilder. Leider bin ich erst ende März wieder an der Costa Blanca. Werde mir den Event aber für ein anderes Mal merken.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von nixwielos »

Man sieht: das war seeehr lustig! Danke fürs Teilen und Mitnehmen >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Citronella »

Hallo ihr Faschingsnarren :o)

danke, dass wir jetzt auch dabei sein konnten. Das Wetter hatte anscheinend auch ein Einsehen, zumindest von oben blieben die Teilnehmer noch trocken. Dann bis nächstes Jahr ....

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von hundetraudl »

@citronella
eigentlich haben wir mit Fasching nicht viel am Hut, aber das war ein besonderes Erlebnis :lol:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Oliva B. »

Kreative Flöße und Boote! Das muss allen Teilnehmern viel Spaß gemacht haben! :o) <:-p
Danke, basi!
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Akinom »

;-)

Klasse! >:d< Danke Basi für diesen originellen "Faschingsumzug" :lol: Da sind ja tolle "Boote" dabei, vor allem die Plastikflaschen Boote - super!!!
Aber die Füße im Wasser baumeln lassen :-? - ist das Wasser nicht sehr kalt :-? OK, die einen haben Feuer auf dem Boot :lol: :lol: - Sprit haben sie ja genügend dabei, sogar einen Jägermeister (gibt's den in Spanien?) - dann wird's von innen warm :lol: >:d<

;-)
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von basi »

Es war schon ziemlich kalt, nicht nur im Wasser, und da sind viele hineingefallen oder hineingehopst, aber die meisten hatten Neopren drunter

Es war auf jeden Fall ein toller Spaß für alle.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Amanecer
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:29
Wohnort: Bayern / Denia

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Amanecer »

Hallo liebe Karnevalsfreunde!
Kann mir jemand sagen, was es in diesem Jahr an der CB Karnevals-mässig in der Faschingswoche 6.-13.2. zu erleben gibt?
Dankeschön
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Scandy »

Hola,

aus dem Gedächtnis:
Für die CB-Nord gibt es etwas in Calpe um die Karnevalszeit. (keine eigenen Erfahrungen)
In Pego wird vor allem in der Nacht gefeiert - von vielen Orten der Küste gibt es Extra-Busse.
Der Umzug auf dem Flüsschen ist am Tag. Das ist eher lustig, doch auch anders und hat mit Deinem Verständnis vom Fasching eher wenig gemein.

Was der Süden der CB macht, weiss ich nicht.

Ich wuerde sehr empfehlen, die CBN zu lesen, dort findest Du die Termine und eine kurze Beschreibung.

Scandy

PS.: ich hoffe, es wird sich schnell ein qualifizierterer Beitrag finden
Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“